Frage zu Kalorien und Ölbeigabe

S

shina

Wenn ich das richtig gelesen habe soll eine Gemüsemahlzeit ja um die 160 Kalorien haben um eine Milchmahlzeit ersetzen zu können. Die 190 gr. Gläschen die ich grad hier habe haben aber alle nur 100 bis 130 kcal. Und da ist sogar ein Gericht mit Pute dabei also nicht nur Gemüse. Gibts die erhöhte Kalorienzahl dann erst bei den Gläschen mit Fleisch ??

Dann noch zu Öl. Bei babyernährung.de steht mal was von Keim- mal was von Rapsöl. Welches Öl soll man denn nun nehmen und wann sollte ich das zugeben und wieviele Kalorien führe ich mit einem Esslöffel des Öls zu ??

Hab heute gekaufte Möhrchen mit selbstgekochten Kartoffeln und Kohlrabi ergänzt und mein Kind hat mich angeschaut als wollt ich ihn vergiften. War wohl nix.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Frage zu Kalorien und Ölbeigabe

Hallo Sandra,

Keimöl = Rapsöl oder Maiskeimöl oder Sonnenblumenöl.

Zwischen 140 und 160 kcal hat ein Mittagessen ab 6. Monat im Idealfall. Die Ölmenge die den Gläschen zugesetzt ist, ist zu niedrig wenn man die Empfehlungen der FKE als Orientierung nimmt.

:koch: Ute
 
W

wasserelfe

AW: Frage zu Kalorien und Ölbeigabe

hab da auch mal ne frage zum thema öl.
welche marke empfiehlt sich denn für babynahrung? auf den handelüblichen ölen ist nichts verzeichnet, ob es nun für babynahrung geeignet ist oder nicht.

liebe grüße sylvia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Frage zu Kalorien und Ölbeigabe

Du kannst alle normalen raffinierten (hochgereinigte) Öle verwenden.

Mazola Keimöl wäre jetzt ein Beispiel.

:winke:
 
W

wasserelfe

AW: Frage zu Kalorien und Ölbeigabe

ah super, das hatte ich heute schon in der hand. habe es dann aber wieder zurückgestellt, weil ich mir zu unsicher war.

recht herzlichen dank

lg sylvia
 
Oben