Frage zu Haltbarkeiten und Wirkung Homöopathie

Mullemaus

Chatluder
AW: Frage zu Haltbarkeiten und Wirkung Homöopathie

:winke:

meine HP sagt, die Mittel sind ewig haltbar - bei entsprechender Aufbewahrung. Allerdings soll man folgendes machen: Auf der Packung MHD und Strichcode durchstreichen. Dieses "Draufgedrucke" sind Informationen, die die Globulis beeinflussen.

Nehmt es mir nicht übel - aber DAS hat dies bei mir heut morgen bewirkt :piebts:

Daß Medikamente nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, durch Schleimhautkontakte verunreinigt werden können und nicht mehr verwendet werden sollen usw. klingt für mich logisch.

Ich bewahre die wenigen Globulis, die wir hierhaben im Schlafzimmerschrank auf. Dunkel, kühl - und beschriftet.

LG,
Mullemaus
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Frage zu Haltbarkeiten und Wirkung Homöopathie

ps.: wäre es denkbar, dir eine apotheke zu suchen, der du mehr vertraust? auch wenn du weisst, welche mittel du kaufen möchtest, finde ich es angenehmer, wenn die apotheke kompetent und offen dafür ist.

Kurz einwerf: die Apotheke am Willehad bei uns ist dafür sehr zu empfehlen laut Sylvia und hat so gut wie immer alles vorrätig :bravo:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage zu Haltbarkeiten und Wirkung Homöopathie

Nehmt es mir nicht übel - aber DAS hat dies bei mir heut morgen bewirkt :piebts:

Nö, übel nehm ich es dir nicht. Allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Du glaubst an die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, wo gerade in den höheren Potenzen vieles über Energiearbeit/Energieaustausch abläuft aber nicht daran, dass Energie von außen Auswirkungen auf die Globulis haben kann? :???:

Ich finde es schon nachvollziehbar, dass du mit deiner Energie, die du sendest, wenn du deinen Blick auf das MHD lenkst und denkst: "Oh, noch 2 Monate, dann sind die um". Die Energie folgt der Aufmerksamkeit, so heißt es doch so schön. :)

Letztens habe ich in einem Fachbuch noch gelesen: "Du kriegst das, was du denkst" Sprich: Denkst du, weil du gerade von jemandem heftig angeniest wirst: "Oh, jetzt werde ich auch krank" ist die Wahrscheinlichkeit, dass du wirklich erkrankst um ein Vielfaches höher, als wenn du denkst: "Gesundheit, lieber Zeitgenosse. Aber ich hab ein tolles Immunsystem und deine Tropfen werden mir nix anhaben"

Von daher finde ich es schon logisch und nachvollziehbar und nicht :piebts:

:hahaha:

:winke:
Angela
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Frage zu Haltbarkeiten und Wirkung Homöopathie

Angela,

ich fand das, was ich zitiert habe, einfach lustig und auch irgendwo abgehoben. Es sind doch nicht die aufgedrucken Informationen, sondern das, was beim Lesen und Verarbeiten im Gehirn, im Körper usw. passiert. Genauer gesagt: wenn die aufgedruckten Infos die Globulis verderben lassen - dann bekäme man ja schon nicht mehr wirkende Globulis. Lesen können die Kleinen aber nicht *zwinker*. Außerdem: auch das Suchen, Erkennen und Durchstreichen des MHDs und des Strichcodes (ok, den sieht man leichter) würde auch schon wieder eine Verringerung der Wirksamkeit bedeuten...

LG,
Mullemaus
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage zu Haltbarkeiten und Wirkung Homöopathie

:winke:

hier geht es eher um eine Sache der unterbewussten Wahrnehmung, als der bewussten und logischen. Das Durchstreichen ist als eine Art Stop-Schild für dein Unterbewusstsein zu sehen. Dein Kind kann zwar nicht lesen, wohl aber deine Energie, Schwingungen, dein Unterbewusstsein spüren. So kannst du dem Kind 20 mal sagen: "Ich find dich toll" Wenn du das nicht wirklich findest, wird das Kind das wissen, egal wie sehr du dich bemühst. So verhält es sich auch mit den Globulis.

Stop-Signale haben für das Unterbewusstsein schon eine ganz große Wirkung.

Aber so macht's halt jeder wie er es für richtig und nachvollziehbar hält, gelle? :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage zu Haltbarkeiten und Wirkung Homöopathie

Äh... und klar, dass es nicht der Aufdruck an sich ist, der das Medikament verändert. :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage zu Haltbarkeiten und Wirkung Homöopathie

Boah, jetzt brauch ich drei Postings für eine Antwort. DAS ist :piebts: :-D :hahaha:

Außerdem: auch das Suchen, Erkennen und Durchstreichen des MHDs und des Strichcodes (ok, den sieht man leichter) würde auch schon wieder eine Verringerung der Wirksamkeit bedeuten...

LG,
Mullemaus

Vielleicht. Aber da du ja im Normalfall suchst und durchstreichst, wenn das Medikament noch lange, lange haltbar ist, dann dürfte das mMn auch nichts machen.
 
Oben