Frage zu Gladiolen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von La Bimme, 30. September 2007.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie lange muss ich warten, bis ich die Zwiebeln für dei Überwinterung raushole? Muss das Grün weggetrocknet sein?
    Wenn nicht: Darf/Muss ich es abschneiden oder tunlichst eher nicht?

    :winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Gladiolen

    Kann man die Kinderchen eigentlich weiterzüchten?

    Was meinst Du übrigens mit abgestorbener Knolle? Ist die ursprüngliche Knolle denn nach einer Saison schon hinüber? Wenn ich dann auch noch den Nachwuchs beseitige, hab ich ja gar nix mehr... :???:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Frage zu Gladiolen

    Unter der Zwiebel ist noch so eine Art Knubbel, den musst du entfernen, so dass nur noch die eigentliche Zwiebel vorhanden ist.

    Und Kinderchen züchten? Keine Ahnung. Ich gehe mal googeln.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...