...frage zu FSME

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 30. Mai 2011.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    antonia wurde am 22.5. (also gestern vor ner woche) eine zecke entfernt.mir wär sie gar nicht aufgefallen.markus hat sie zum glück entdeckt.

    sie war mini klein.nun haben wir immer täglich die stelle kontrolliert auf rötungen etc. nix, sieht super aus.

    seit ca. 2-3 tagen hat toni husten, bischen schnupfen.wobei nicht durchgehend.sie ist fit.also wenn ich nicht wüsste, dass sie ne zecke hatte, würd ich da gar nichts drauf geben.

    nun ist es so, dass ich selber seit ner woche krank bin.schnupfen , husten..erkältet halt.
    also kann es sein, dass toni dass auch von mir hat?

    wie äussert sich FSME? ich hab schon gegoogelt, aber die aussagen reichen von, '"'beginnt mit schnupfen "bis hin zu fieber, brechen, kopfschmerzen"""...

    ich weiss schon, warum ich den sommer hasse? sch....zecken!

    könnt ich mir mal helfen?

    danke


    lg petra , unsicher
     
  2. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: ...frage zu FSME

    Habt ihr die im Krankhaus sprich beim Arzt entfernen lassen?
    Oder habt ihr es selber gemacht?
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ...frage zu FSME

    da ja sonntag war, waren wir im krankenhaus.ich hab sowas noch nie gemacht und da wollt ich erstmal zugucken,warum?
     
  4. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: ...frage zu FSME

    Na weil es unterschiedliche Zecken gibt. Und ich die immer vom Arzt entfernen lassen würde weil man da ganz schnell mal ganz falsch drehen kann.
    Wenn dein Instinkt dich verunsichert,fahr mit Ihr zum Arzt es gibt ganz viele verschiede Faktoren und es kann auch in drei Wochen ganz schlimm werden,wenn es ein Infiziertes Tier war.
    Es muß nicht sein, bei einem Freund von meinem Sohn ist es nach ein paar Wochen ausgebrochen,war nicht schon.
    Aber mit Antibiotiker kann man dagegen wirken.
     
  5. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ...frage zu FSME

    FSME ist doch eine Virusinfektion

    lg
    Bärbel
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: ...frage zu FSME

    Gute Besserung :bussi:

    richtig hohes fieber und was ganz charakteristisch sein muss ist der steife Nacken. Bei usn stand 2mal der Verdacht. Die Kia hat beim Kind versucht im Liegen den Kopf soweit anzuheben, bis das Kinn auf der Brust ist. Bei Lena ging das damals nicht und da ging es postwendend ins KH wegen ihrem Herz. Hat sich dann rausgestellt, dass das nur eine zusätzliche Blockade war, aber sicher war sicher.
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: ...frage zu FSME

    Wat n Quatsch! Meinst du, die gibt es mit Links- oder Rechtsgewinde? Zecken soll man garnicht drehen übrigens...
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: ...frage zu FSME

    mensch susa, das wollt ich doch grad schreiben :bruddel:

    eine freundin hat mir erst gestern erzählt, die schwarzen zecken müsste man rausziehen, die grauen rausdrehen ???

    :umfall:

    ich frag mich, wie sich so ein blödsinn immer verbreiten kann...

    lg Simone

    PS: aber mal ernsthaft - gibt es dieses jahr eine zeckenplage oder bilde ich mir das ein ?
    ich war seit jahren nicht persönlich betroffen... dieses jahr hatte toby eine, ich eine, CIAN eine :umfall: und neo sogar schon drei :ochne:

    hab ich übrigens alle selber rausgeholt :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. husten schnupfen fsme

    ,
  2. fsme schnupfen

Die Seite wird geladen...