Frage zu Fondant Blüten

M

Melli

Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und superbegeistert von euren Torten die ihr da so zaubert :bravo:.
Jetzt habt ihr mich angesteckt und ich würde auch gern mal eine Torte mit Fondant ausprobieren. Da ich nicht warten kann hab ich heute schon mal MMF gemacht und das ist ja soooo super :bravo:. Hab ein paar Röschen daraus gezaubert.

Jetzt will ich im September für eine Hochzeit eine Torte mit Fondant machen.
Würde jetzt gern mal wissen in welchem Zeitplan das macht. KOmmt das Fondant an dem Tag drauf oder einen Tag vorher. Es wird wohl das problem geben das die Torten einen Tag vorher abgegeben werden müßen.
Kann man die Blumen, würde sie gern selber machen, schon ein paar Tage vorher machen und dann Luftdicht verschließen. Oder geht das nicht?
Habt ihr evtl. auch einen Buchtipp oder kennt ihr Bücher über Torten mit Fondant?
War heute mal bei Thalia aber da war nichts dabei :ochne:.

Oh ich danke euch schon mal für eure hilfe :winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Frage zu Fondant Blüten

Hallöchen !

Erstmal heisse ich dich herzlich willkommen hier in der Schnullerfamilie!:winke:

Wenn du aus MMf Blüten gemacht hast, dann sind die richtig lang haltbar!
Theoretisch kannst du sie in aller Ruhe ne Woche oder 2 vor der Hochzeit schonmal vorbereiten und dann einfach abgedeckt z.B. in einem leeren Eierkarton aufbewahren. Da es quasi nur Zucker ist wird nix schimmeln oder Ungeniessbar sein!

Bitte beachte immer nur, dass MMf nie in den Kühlschrank darf! Diort würde er wasser ziehen und wird weich!

Reste des MMF kannst du in einer Plastiktüte luftdicht verschlossen einfach bei Raumtemperatur liegenlassen.

Wenn du noch ein paar Fragen hast, dann meld dich ruhig!
 
M

Melli

AW: Frage zu Fondant Blüten

Oh eine antwort. Ich dachte schon das interessiert keinen :(.
Ich danke dir für die antwort.
Eine kleine Frage hab ich wirklich noch. Kann man die Blüten dann auch noch essen oder sind sie dann zu hart?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Frage zu Fondant Blüten

Na klar kannste die noch essen !

Purer MMF trocknet eh nicht ganz aus und bleibt immer etwas weich!

Essbar ist es auf jeden Fall noch.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Frage zu Fondant Blüten

stimmt nicht ganz Vanessa, auch purer mmf wird hart!!!
richtig hart!!
Aber auch diese fertigen modellierungen kannst du kurz in der Mikrowelle erwärmen,
dann sind sie wieder weicher!! :jaja:

Den rest hat dir Vanessa ja schon erzählt!!

ich freue mich auf Deine Torten und
warte auf Bilder von Deinen rosen *dumdidum*
ich bin gaaar nicht neugierig *flöt*
:nix:

Lg nadine
 
Oben