Frage zu Fantasy-Büchern

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Also Frau Giraffe,

ich glaube ich lese die beiden Sagen gerade zum 12./13. mal - und ich muß immer wieder lachen.
Also meine Lieblingsfigur ist eigentlich Silk ;-) vielleicht liegts am Namen :???: und Durnik ist mir auch ans Herz gewachsen, :zwinker:

Riva-Kodex, Polgara und Belgariad habe ich auch .... interessieren würde mich noch mehr Poledra, die geht einfach irgendwie unter ....

Kennst Du Althalus? Ist auch ein geniales Buch ... leider ohne Fortsetzung. Im Februar soll übrigens ein neues Buch erscheinen.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Davids_Mama hat gesagt.:
Wenn du noch mehr brachst sag bescheid, hab so einiges in meinem Schrank stehen war nur meine Lieblingsauswahl....

Ui, das ist ein liebes Angebot, Kathrin. Die Bücher von Cornelia Funke kennen wir auch fast alle (die Hühnerbücher nicht, die waren ihm zu mädchenhaft *g*). Die hab ich ihm alle vorgelesen. Gehörte bei uns bis vor ca einem Jahr zum zu-Bett-geh-Ritual. Artemis Fowl mag er nicht. (hab die genaue Argumentation vergessen).

die anderen Titel hab ich mir notiert und werd sie mal genauer anschauen.

übrigens finde ich den Drachenreiter eins der schönsten Jugendbücher, das ich seit langem gelesen habe.

@Frau Giraffe

Danke für's Angebot. Aber den Hobbit hat er schon lange gelesen. Auch den Herrn der Ringe (war mein Kompromiss, da ich ihn damals die Filme nicht sehen lassen wollte. Wenn schon, dann lieber die Bücher lesen als die Filme gucken - Gruppendruck lässt grüssen :-? )

so hab ich mir nun mal noch die anderen Namen notiert.

@ alle

nochmals vielen, vielen Dank für eure vielfältigen Tipps. Die Liste damit liegt nun hier in meinem Schreibtisch.

Gruss
L.
 
D

Darkdancer

AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Also wärmstens empfehlen kann ich Terry Pratchetts Scheibenwelt... Der Kelr schreibt genial witzig, aber auch nachdenklich und mit 13 könnte man durchaus was damit anfangen :jaja:

:winke:

Darky
 
N

Najala

AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Genau, Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis !" das lese ich heute noch gerne.

Oder wie wäre es mit Terry Pratchett und seinen Romanen von der Scheibenwelt?

Liebe Grüsse

Najala
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

*lach* ok, der Name Terry Pratchett ist nun doch so oft gefallen, dass ich glaub damit beginnen werde. *grad mal zu Amazon wetz*

L.

edit: oder vielleicht doch nicht? (wenn ich mir so die Bilder anschau :p )
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Ich antworte mal für meinen Männe, da der auf der Arbeit ist: die sehen nur so wild aus. Die sind wirklich harmlos und für Leute die ihre Phantasie gerne laufen lassen genau das richtige. Ich muss allerdings zugeben, dass mich diese Art von Humor nicht anspricht - aber ich lese auch sonst kein fantasy...

:winke:
 
Oben