Frage zu Fantasy-Büchern

Lapislazuli

Steinchen
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Oh danke. Da kommen grad noch welche auf die Liste (einige hat er glaub schon gelesen).

Das Alter 13 ist in diesem Falle nicht wirklich einsortierbar. Mein Problem liegt wirklich da, dass er vom Anspruch her Erwachsenenbücher bräuchte, er aber einfach noch die Seele eines 13-Jährigen hat. Schwierig zu beschreiben.

Und gerade weil ich bezüglich Fantasy so absolut keine Ahnung habe, ist es für mich schwierig einzuschätzen wo die Grenze ist. (Ich hab übrigens überhaupt nichts gegen Fantasy, es spricht mich einfach nicht an. Und da ich einfach sehr wenig Zeit und Ruhe zum Lesen habe, muss ich zwangsläufig Prioritäten setzen)

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Carrrie hat gesagt.:
:? Das von mir vorgeschlagene Buch kennt kaum einer und er hat es wie gesagt für seine Tochter geschrieben. Als Fantasygeschichte für Kinder.

Ja, das hab ich notiert :)


Carrrie hat gesagt.:
Klar einige Bücher sind schon etwas ... öhm... "stärker". Ich würds mal mit der Saga " Der dunkle Turm" versuchen ist eher Fantasy als Horror. Oder auch "Der Talisman" .
¨

*lach* eben das 'stärker' würd ich gerne noch ein bisschen hinauszögern. Mal schauen, wie lange es noch geht ;-)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

"Märchenmond"-Triologie von Hohlbein. :winke: ans Blümchen :mrgreen:
Meistens wenn Wolfgang und Heike Hohlbein zusammenschreiben, geht es in die Richtung Fantasy/Märchen und sind für die jüngere Generation geeignet :jaja: .

Hab auch noch "Anders" zu Hause, lese aber gerade noch an einem anderen Buch.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Ok...soll ich mal loslegen ;-)

Cornelia Funke (alles sehr gut)
Jenny Nimmon, Charli Bone (2 Bande zur Zeit)
Kai Meyer (alle sehr gut)
Peter Schwindt, Justin Time (3 Bände zur Zeit)
Eoin Colfer, Artemis Fowl (3 Bände zur Zeit) Top!

ansonsten wie schon erwähnt Dragon und Bartimäus (eins A)

zur Zeit lese ich Robert Asprin, Dämonenharz, und Dämonentanz (jeweils 3 Bände in einem Buch)
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Wenn du noch mehr brachst sag bescheid, hab so einiges in meinem Schrank stehen war nur meine Lieblingsauswahl....
 
F

Frau Giraffe

AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Silly hat gesagt.:
Wow Frau Giraffe ---- ich wußte gar nicht, daß Du Eddings genauso GENIAL findest wie meinereiner :prima:

Ich lese gerade den 2. Band der Malloreonsaga ...

Das erstemal oder wieder??? :-D

Ich habe alle Sagas (Sagen???) schon mehrfach gelesen.......die Belgariad-Saga, die Maloreon-Saga, die Elenium-Saga und die Tamuli-Saga.

Im Moment bin ich beim Riva-Kodex, Polgara die Zauberin und Belgarath der Zauberer hatte ich mal aus der Bibliothek, und bin im Moment am Überlegen, sie mir auch dauerhaft anzuschaffen........

Götterkinder kenne ich nicht, bin aber schon ganz heiß drauf, das wird dann wohl das nächste sein.

Lapislazuli hat gesagt.:
Silly und Frau Giraffe,

Ist das Kost für nen noch nicht Erwachsenen? (weia, ich komme mir grad wie die Oberglucke vor - ganz so schlimm zensieren wie sich's hier liest tue ich nicht *g*)...

Anthalus ist noch nichts für 13jährige......, bei den Götterkindern weiß ich es wie gesagt nicht.
Meine großen Mädels haben bis HP nie gelesen, nach HP kam ein großes Loch, und erst Eddings lesen sie wieder.
Letztes Jahr haben sie sich durch die Belgariad-Saga und die Marloreon-Saga gefressen und zZ lesen sie Elenium-Saga.........danach kommt wohl Tamuli, und wenn ich sie bei Laune halten will, werd ich wohl für Nachschub sorgen müssen.

Die Sagas (Sagen???) sind IMHO durchaus schon was für das Alter, eher würde ich den Herrn der Ringe noch später lesen lassen, als Belgariad und Maloreon.........

Falls Du dennoch auf Tolkien zurückgreifen willst, Den kleinen Hobbit könnte ich Dir leihweise überlassen, hätte ihn gern aber irgendwann zurück......

LG
 
C

Carrrie

AW: Frage zu Fantasy-Büchern

Darf ich die Gelegenheit mal nutzen um rumzuheulen :-( ich les grad den 7.Teil der Stephen King - Saga *Der dunkle Turm* und das ist der letzte Teil :verdutz: nieeee wieder werde ich mit Spannung drauf warten das endlich wieder ein Band im Buchladen steht :(
Nie wieder kan ich die Verkäuferin nerven mit meinen wöchentlichen Anfragen ob das Buch endlich da ist ...
Stephen was tust du mir an :help:
 
Oben