Frage zu Ebay!

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Mullemaus hat gesagt.:
Britta, ich würd ihm so bis Donnerstag abend Zeit geben, sich zu äußern.

Tägliche Mails nerven nur - laß die Finger davon.

LG,
Mullemaus
Ja das habe ich mir schon gedacht das das nur nervt!!!Deswegen extra gefragt was für Zeit man geben soll!!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
schwarz.denise hat gesagt.:
Hallo,

für die Bremse kann ich Dir einen Tipp geben, die kannst Du kostenlos in fast jedem Fahrradladen reparieren lassen.

Ansonsten würde ich Dir auch nur raten, Dich mit Ebay in Verbindung zusetzten.

Gruß Denise

So war jetzt heute Im Fahradladen und leider konnte die Handbremsse net reperiert werden Bremsscheibe ist voll hinüber!!!
Jetzt muss ich ne neue Bremse von Hartan beziehen und die koste mich bestimmt das gleiche wie der ganze KIWA!!!
Hartan ist ja schweine teuer!!!

Kann mir jemand sagen ob eine defekte (abgenutze) Handbremsscheibe als eine Gebrauchsspur angesehen wird???

Oder ist das schon ein Defekt und gehört nicht zu einer üblichen Gebrauchsspur???
 
M

Mellie

Huhu Britta,

das ganze grenzt schon wirklich an Betrug. Ich würde komplett mein ganzes Geld zurückverlangen und anzeigen noch gleich dazu.

VG
von Mel
 

Mullemaus

Chatluder
Britta,

als Laie ist es manchmal schwer, einen technischen Defekt hundertprozentig genau einzuschätzen. Und für Dich ist es genauso schwer, zu beweisen, daß der Verkäufer von dem totalen Defekt wußte und diesen bewußt verschwiegen hat. Aber das ist Auslegungssache... Hast Du Dir die 'Diagnose' des Fahrradladens schriftlich geben lassen?


M. E. hat man mit einer gewissen Abnutzung der Bremse zu rechnen, wenn man einen 3 Jahre alten Buggy (??) kauft - aber wenn die Bremse kaum noch bremst (der Defekt also eigentlich einwandfrei erkennbar war), hätte auf diesen Defekt hingewiesen werden müssen. Die Frage ist nur: Hat der Verkäufer den Defekt erkannt und bewußt verschwiegen - oder ihn übersehen?

Ich würde mich etwas schwer damit tun, den Verkäufer gleich anzuzeigen und laut Betrug zu schreien, wenn ich nicht versucht hätte, alle Möglichkeiten der friedlichen Einigung auszuschöpfen. Und ihr seid ja irgendwo noch dabei...

Und man sollte auch immer bedenken - wie leicht gerät man als Verkäufer in die gleiche Situation? Ich möchte da nur an skys Beitrag mit den push-ups erinnern... wie wäre die Reaktion gewesen, wenn die Käuferin zügig Anzeige wegen Betrugs erstattet hätte?

Warte erst mal ab, wie er auf die Mail reagiert.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juhu

Hallo Britta, guck doch mal nach dem Ebay-Käuferschutz... da bleibst du dann vielleicht auf den 25 Euro sitzen..aber der Rest käme vielleicht wieder.
LG Marita
 
M

Mellie

Huhu,

ich denke einen Kiwa kann man nicht mit BH´s vergleichen. Wie ich das verstanden habe, hat der Verkäufer Fehler verschwiegen, die man eigentlich sofort bemerken müßte, oder??

Für mich ist das ein ganz klarer Betrug und ich hätte mit Sicherheit schon längst mal bei ebay angerufen (auch wenn es teuer wird). Habt Ihr Rechtschutz? Dann kannst Du auch einen Rechtsanwalt kontaktieren, aber so wird das nichts mehr.

Du kannst mir mal den Link zur Auktion mailen. Hast Du denn inzwischen im Ebayforum mal was zu dieser Angelegenheit geschrieben?

VG
vno Mel
 

Mullemaus

Chatluder
Mellie hat gesagt.:
ich denke einen Kiwa kann man nicht mit BH´s vergleichen.

Lach.. das stimmt schon. Trotzdem war bei der BH-Auktion und dieser hier die Beschreibung der Ware nicht ok - Stichwort kaufentscheidende Eigenschaften/Zustand.

Trotzdem bin ich immer noch dafür abzuwarten, welche Reaktion vom Verkäufer kommt - und nicht zu schnell zu sagen 'Das wird so nichts mehr'.

LG,
Mullemaus
 

Mullemaus

Chatluder
Und noch was: Auch wenn Britta ihren Verkäufer wegen Betrugs (Strafrecht) anzeigt, bringt sie das noch nicht in den Besitz funktionstüchtiger Ware... da dürfte das Zivilrecht eher greifen.

LG,
Mullemaus
 
Oben