Frage zu Ebay!

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Britta,
ich habe da mal ´ne andere Frage. Wie verpackt ist der KiWa denn bei Dir angekommen. Kann es vielleicht auch ein Transpotschaden gewesen sein?
Ich möchte den Verkäufer nicht in Schutz nehmen, versuche nur irgendwie beide Seiten zu durchleuchten. Denn deine Schilderung kenne ich ja.
LG
Olaf
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
olafwegner hat gesagt.:
Hallo Britta,
ich habe da mal ´ne andere Frage. Wie verpackt ist der KiWa denn bei Dir angekommen. Kann es vielleicht auch ein Transpotschaden gewesen sein?
Ich möchte den Verkäufer nicht in Schutz nehmen, versuche nur irgendwie beide Seiten zu durchleuchten. Denn deine Schilderung kenne ich ja.
LG
Olaf

Hallo!!
Also KIWa war gut verpackt im Karton und das glaube ich net das der Wagen vom Verpackten Karton ein Eierndes Rad bekommt und das die Handbremse nicht mehr funktioniert!!
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!
Und schliesslich kommt mir der Verkäuder ja auch voll Blöd und schreib so Blöde Sätzte wie haben sie von einen Gebrauchten Kinderwagen nen neuen erwartet!!!
Und sowas Finde ich unverschämt!!Weil schliesslich beschwere ich mich ja nur über seine nicht angegebene Mängel!!!
Und ein Kaputes Rad sehe ich nicht als eine gebrauchsspur!!
 
M

MissSixty

ich würde erst mal abchecken, ob er gewerblich oder privat verkauft. wenn er privat verkauft muss er den kiwa nicht zurücknehmen. wenn er drunter geschrieben hat, dass er keine artikel zurück nimmt und es kein umtauschrecht gibt, hast du schlechte karten, dass er das teil zurücknimmt.
ich würde ihn nochmals anschreiben, die mängel erklären, fotos schicken und lösungsvorschläge machen. wenn er darauf nicht reagiert, würde ich im mit ner schlechten bewertung drohen, dass du die sache ebay meldest und dass sich ein anwalt darum kümmert, weil du dich betrogen fühlst. dann mal sehen was er macht. du kannst ebay anrufen, die haben mir auch schon geholfen. wenn du glück hast bekommst du von einem anwalt auch eine kostenlose auskunft am telefon was du machen könntest. (war bei mir so).
wenn alles nix hilft würde ich den anzeigen wegen betrug.
achso was du noch machen kannst: das geht zwar nicht bei allen banken, aber innherhalb von 6 wochen kannst du deine überweisung rückgängig machen. hol dir einfach ohne vorwahrnung dein geld zurück dann mal sehen ob er nicht spurt. für mich ist das ein ganz klarer fall von betrug und würde da nicht mehr lange fackeln. ebay einschalten, schlechte bewertung und anzeigen.
 

Mullemaus

Chatluder
MissSixty,

wenn der Verkäufer bekannte Mängel verschwiegen hat, muß er dafür gradestehen - egal ob er die Sachmängelhaftung ausgeschlossen hat. Lies Dich mal durch meinen Beitrag Nr. 9 durch - auch die eingebundenen Links sind hierzu interessant.

Und: Überweisungen können nicht zurückgebucht werden, wenn sie dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurden, das geht ausschließlich bei Lastschriften.

LG,
Mullemaus
 
M

MissSixty

das wusste ich nicht. mir hat man geraten die überweisung rückgängig zu machen als ich ein ähnliches problem hatte. habe dies dann aber nicht gemacht weil wir uns anders geeinigt haben.
aber wenn der verkäufer nicht reagiert und nicht einsieht dass er die mängel verschwiegen hat oder angeblich bei ihm noch nix war, dann könnte man den doch theoretisch anzeigen wegen betrug, oder?
dann wird er sich wohl nächstes mal besser überlegen was er für ware anbietet und in welchem zustand.
 

Mullemaus

Chatluder
MissSixty,

oftmals helfen die entsprechenden Hinweise auf den gesetzlichen Sachverhalt - spätestens dann, wenn dann noch ein Brief vom Anwalt kommt.

Dem Verkäufer ist ja als Lösungsmöglichkeit eine Minderung vorgeschlagen worden - aber darauf will er sich nicht einlassen.

Und zur Definition Betrug schau mal hier: http://betrug.adlexikon.de/Betrug.shtml

LG,
Mullemaus
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Wie lange sollte ich dem Verkäufer jetzt Zeit geben um auf meine Email zuantworten???
Will ihn ja nicht mit Emails überfluten das kann ja schon sehr nerven!!Nur mich nervt es auch das von ihm keine Reagtion kommt auf die Mängel am KIWA!!!
Und auch keine Reagktion darauf das ich mich jetzt sonst mit Ebay in verbindung setzten muss!!!
Nur wie lange sollte ich ihm Zeit geben um zu antworten???
Würdet ihr jeden Tag Nerven???
Weiss echt net wie ich mich da so verhalten soll!!!!
 

Mullemaus

Chatluder
Britta, ich würd ihm so bis Donnerstag abend Zeit geben, sich zu äußern.

Tägliche Mails nerven nur - laß die Finger davon.

LG,
Mullemaus
 
Oben