frage zu dreckiger wäsche

Tina

Glücksbringer
AW: frage zu dreckiger wäsche

Genau das war auch mein Problem. Seit dem gibt es bei mir öfters den Waschmaschinenreiniger und 95 C. Die Flecken habe ich mühsamm mit Spüli herausbekommen. Mit purem Spüli eingeweicht und mit der Hand herausgewaschen......
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: frage zu dreckiger wäsche

Ich muss das Thema mal hochholen.

Frau Socke, hast du rausbekommen, woher die Flecken kamen?
Ich habe seit letzter Woche ebenfalls grau-lila Flecken in meiner Wäsche und keinen blassen Schimmer, woher! :umfall:

Ein Leerlauf auf 95 Grad mit Zitronensäure hat leider nix gebracht.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: frage zu dreckiger wäsche

Ich hatte mal eine Zeitlang so eher gräuliche Flecken auf weißen T-Shirts; die kamen vom Bügeln, weil unser Leitungswasser sehr hart ist. Seit ich das Bügelwasser wieder halb-halb mit destilliertem Wasser mische, habe ich das Problem nicht mehr!

LG, Bella :blume:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: frage zu dreckiger wäsche

Gräuliche Flecken nach dem Bügeln hatte ich auch schon :umfall:.
Aber diese Flecken waren direkt nach dem Waschen in der Wäsche. Ich wollte die Wäsche gerade bügeln, als mir die Flecken auffielen.
Natürlich - wie sollte es auch anders sein - in einem neuen Pulli von meinem Mann und Sohnemanns Lieblingssweaty und -unterbüx:bruddel:.


*Edit: Hat sich erledigt. Der Übeltäter ist gefunden :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben