Frage zu diesen Obs-Gemüse-Kisten?

Blümchen

Mama Biber
AW: Frage zu diesen Obs-Gemüse-Kisten?

Wir bekommen eine Gemüsetüte direkt über den Bioladen.

Ich denk nicht, dass man da was rausbestellen kann, die muss man so nehmen, wie sie ist.

Hilft dir nicht weiter, gell?

Aber die Variante übers Internet wäre für dich dann ja optimal!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu diesen Obs-Gemüse-Kisten?

wir haben hier auch so einen Lieferservice von Bio-Artikeln. Kannste im Internet bestellen was Du willst, Mindestbestellwert 15 € und dann werden die Sachen geliefert. 1x in der Woche, bei uns ist es der Dienstag. Wenn keiner da ist, stellt der Fahrer die Kiste an einen verabredeten Platz und nimmt die leere wieder mit.

Sagst du mir auch, wie dein Lieferservice heißt?? Kann man evtl. auch nur alle 2 Wochen haben? Oder sind die Mengen "essbar" innerhalb einer Woche? Ich will nicht nur noch Gemüsesuppe machen müssen.

Danke Euch allen!:bravo:

Regina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frage zu diesen Obs-Gemüse-Kisten?

Nein, der liefert nur direkt in die Umgebung. Und du hast dann jeweils einen festgelegten Tag, je nachdem wo du wohnst

Lieben Gruss
J.
 

Nats

Jupheidi
AW: Frage zu diesen Obs-Gemüse-Kisten?

Hallo Regina, ich bestelle die Ökokiste bei www.oekokiste.de (unser regionaler Anbieter ist Kranzberg). Ich habe da mal schnell auf die Homepage geschaut, und da Du Saarland angibst, wäre es bei Euch http://www.biobus.de/ :cool:

Also ich habe nur gute Erfahrungen und bei uns kann man tendentiell auch Sachen abbestellen, mein Chef hat z.B. "ohne Kohlsorten", eine andere Freundin "ohne Nüsse" etc. etc. Da das ja ein Ökokistenverbund ist, müsste das bei Euch auch so klappen.

Ich nehme jedoch grundsätzlich alles, weil man sich dann endlich angewöhnt, auch mal Obst und Gemüse zu verarbeiten, was man sonst nicht kaufen würde - für Kürbisse gibt es übrigens prima Suppen oder Chutney ... Na ja gut, mit Zuckerhut (siehe unter Rezepte, da habe ich das Thema aufgeworfen) habe ich mcih noch nicht wirklich anfreunden können, aber das kommt ja vielleicht auch noch ;)

LG, Britta

Danke dir!!!!:winke: Ich hab da mal sofort unseren Anbieter angeschrieben und mal sehen, wie das bei denen abläuft. Ich will nämlich auch sio eine Kiste!!!!!!:)

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frage zu diesen Obs-Gemüse-Kisten?

Natascha, wenn ich richtig kombiniere, läuft das bei denen so ab wie ich oben beschrieben habe :zwinker:

lieben Gruss
J.
 

Nats

Jupheidi
AW: Frage zu diesen Obs-Gemüse-Kisten?

Ja ich hab einfach mal ein Probe-Abo abgeschlossen und bin echt gespannt, was dabei rauskommt. Der Hof hat hier in der Umgebung einen sehr guten Namen und meine Tante fährt da öfter hin. Nur weiß ich erst seit heute, das die auch liefern ;-)

LG
 
Oben