Frage zu den zweiten Zähnen....

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sonna, 28. Oktober 2009.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sagt mal, wie lange hatten Eure Großen denn eine Zahnlücke? Sprich: Wie lange hat es gedauert bis da der zweite Zahn zu sehen war bzw rausgekommen ist!?!?
    Inja hat inzwischen 6 Zähne verloren und eigentlich standen die anderen schon immer parat....
    Nun hat sie aber ihre beiden Schneidezähne schon echt lange raus ( der erste fiel vor zwei Monaten aus) und es sind noch keine zweiten Zähne zu sehen. So langsam mache ich mir etwas Sorgen. Zum einen würde das doch sicher weh tun, wenn das so lange dauert, denn das Zahnfleisch wächst ja auch wieder richtig zu, oder? Und zum anderen habe ICH keine zweiten Backenzähne angelegt. In meinem Gebiss befinden sich also noch einige Milchzähne.... Ich weiß also, dass es durchaus Menschen gibt, die keine bleibenden Zähne haben....

    Kann mich jemand beruhigen bevor ich mich an Dr. Google wende. (oder vielleicht doch am besten morgen mal an unseren Zahnarzt?!? )

    :winke:
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Frage zu den zweiten Zähnen....

    Sonna, das ist seeeeehr unterschiedlich. Bei meiner Tochter haben wir teilweise sehr lange gewartet, allerdings keine zwei Monate. Die Zähne sind ja auch unterschiedlich schnell ausgefallen. Manche sehr sehr schnell, quasi von jetzt auf gleich, manchmal hat es Wochen gedauert.

    Wenn Du selbst ja noch Milchzähne hast (Ich kenne das von einer Freundin, die mit 38 Jahren auch noch einen Milchbackenzahn hat), liegt das ja quasi in der Familie. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo die Schneidezähne ausgeblieben sind. das sind dann doch eher die hinteren...
     
  3. AW: Frage zu den zweiten Zähnen....

    Frag doch mal Zaza, die weiss das bestimmt!

    :winke:

    Katja, die das auch gern wüsste, da Paul auch gerade zahnlos ist.
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu den zweiten Zähnen....

    Stimmt ja... Zaza.... Das ich da nicht dran gedacht habe.... :umfall:
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Frage zu den zweiten Zähnen....

    Sonna, Saskias obere Schneidezähne sind im Dezember/Anfang Januar letzten Jahres ausgefallen und erst im April/Mai diesen Jahres waren die ersten Spitzen der bleibenden Zähne zu sehen. Inzwischen sind sie allerdings schon vollständig draußen. Die zweiten unteren Schneidezähne haben jetzt auch drei Monate gebraucht...
    Wir haben zwischen zwei Wochen und fast fünf Monaten bisher alles erlebt. Also, Ihr könnt durchaus noch Geduld haben. Ich hatte im Netz mal nachgelesen - es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Zähne ersetzt werden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Frage zu den zweiten Zähnen....

    Huhu,

    bei Eric (und jetzt auch bei Fabienne) haben die oberen immer ewig gebraucht bis sie raus waren.
    Bei Fabienne sieht man seit gut 3 Monaten das da oben was ist, aber raus kommen die Biester nicht.
    Bei Jasmin und Michelle war das nie.Wenn einer raus geplumpst ist, war der nächste immer schon da, egal ob oben oder unten.
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu den zweiten Zähnen....

    Ok, dann bin ich ja schonmal beruhigt...
    Dann warten wir einfach noch ein wenig. (ich hatte nur etwas Angst, dass da vielleicht doch keine mehr kommen... ;o))

     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zu den zweiten Zähnen....

    Moin,

    bei Laura hat auch ein Schneidezahn ewig gebraucht, dass sie sich schon Sorgen gemacht hat, ob da überhaupt ein Zahn kommt. Der Nachbarzahn, der viel später ausgefallen ist, war nämlich längst da und nebenan war immer noch die riesen Lücke.

    Nun sind aber beide da. Wenn es dich/Inja nervös macht, würde ich mal zum Doc gehen. Wir waren eh da und haben dann direkt gefragt und der Doc meinte, er fühlt den Zahn schon, alles okay. (danach hat es aber immer noch gute 6 Wochen gedauert, bis die Spitze sichtbar war.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...