Frage zu Chamomilla

F

Florimond

AW: Frage zu Chamomilla

Bei uns waren die ersten zwei Zaehne auch kein Problem, aber dann kam ein Schneidezahn und das war dann nicht mehr so toll, und jetzt die drei.... es ist auch nicht jeden Tag schlimm, nur die Zaehnchen wollen einfach nicht raus.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Chamomilla

Wenn dein Sohn sich so quält und die Zähne absolut nicht raus können, dann geh lieber zum Arzt. Es bringt ja jetzt auch nichts, rumzuprobieren, wenn es nix besser wird.

Wenn Osanit vorher geholfen hat, muss er jetzt nicht unbedingt auf da Mittel ansprechen. Man sollte eigentlich schon nach einer gewissen Zeit eine Wirkung merken. Ich würde es wie Nici machen. :jaja: 1-5 Kügelchen und wiederholen. Je nach Gefühl und eigener Einschätzung. Und wenn nix hilft, zum Arzt.

Océanne
 
Zuletzt bearbeitet:

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Frage zu Chamomilla

@ ConnyP

... fuer einen Saeugling ist auch schon eine D30 hoch dosiert - mein HP hat mit Jonas eine Konstitutionsbehandlung gemacht und "nur" D30 gegeben.

berichtet Claudi, die findet, dass man auch eine gewisse Ehrfurcht vor Homoeopathie haben sollte und am besten jemanden fragt, der sich genau auskennt
 

nici

keiner Titel
AW: Frage zu Chamomilla

Hi Claudi,

da hast du recht :jaja:

Es kommt auch sehr auf das Mittel an. Chamomilla D30 haben mir damals sowohl die Hebamme, als auch mein Kia (der auch eine homöopathische Ausbildung hat) angeraten, auch wegen der Blähungen, da war er noch ganz klein.

Und es gibt auch hier wieder ganz unterschiedliche Meinungen auch unter den Homöopathen, die vielleicht von Osanit nix halten.

Allerdings muß ich dir recht geben: wer sich gar nicht auskennt, sollte sich nicht unbedingt nur an Tips von menschen halten, die er gar nicht kennt. Wohlgemerkt glaube ich nicht, daß die sich hier geäußert haben keine Ahnung haben, aber das kann ja Florimond nicht wissen...

Lieben Gruß
Nicole
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage zu Chamomilla

Bei einer roten heissen Wange ist Chamomilla genau das richtige Mittel.
Ich wuerde auch die 30er Potenz nehmen, wenn Du gerade keine andere im Haus hast. Zu bevorzugen waere vielleicht die 12 oder 6, aber es ist wichtiger das richtige Mittel zu treffen als die Potenz. Eine 30 er ist keine Hochpotenz und kann daher im Hausgebrauch eingesetzt werden (und gerade bei so einem klassischen Baby- und Kindermittelchen). Falls es das richtig Mittel ist, wirst Du die Wirkung bei dieser Potenz schnell merken und es auch nicht haeufig geben muessen (erst dann wieder, wenn es wieder schlimmer wird). Wieviele Kuegelchen ist eigentlich Jacke wie Hose, eine oder drei. Kannst sie auch in Wasser aufloesen und ein zwei Loeffelchen (Plastik!) von der Loesung geben.

Ich habe Linneas Husten neulich auch mit einer Bryonia C30 behandelt, einfach aus Ermangelung einer niedrigeren Potenz. Wir haben mit dieser "niedrigen mittleren" Potenz beste Erfahrungen gemacht.

Lulu, die eine ruhige Nacht wuenscht...
 
Oben