Frage zu Butternuss Kürbis

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonja, 23. Oktober 2009.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich finde den ja schon beim Lesen lecker :) wenn Lulu darüber schreibt.

    Jetzt konnte ich heute zwei ergattern. Ich möchte heute gefüllten Hokkaido machen - könnte ich auch den Butternut dafür verwenden?

    Müsste ich den vorher schälen?

    Lulu, was machst du denn damit immer?

    :winke:
     
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zu Butternuss Kürbis

    Ich bin zwar nicht Lulu, antworte aber trotzdem mal :)

    Ich aus dem Butternut immer gerne einen Kürbiskuchen. Der ist lecker saftig.

    :winke:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Frage zu Butternuss Kürbis

    Ist der dann süß oder pikant?

    Hast du mal ein Rezept?
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Butternuss Kürbis


    Ist davon schon ein Rezept hier im Umlauf? :heilisch:

    Ich hab mal einen Kürbiskuchen gegessen der war so lecker (leider kam ich an das Rezept nicht ran :ooch:) - der den ich dann mal gebacken hatte war arg, äh .... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. :mrgreen:
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Frage zu Butternuss Kürbis

    hallo

    letztens gabs beim edeka so rezeptblättchen zum thema kürbis, die lagen bei den kürbissen zum mitnehmen. da hab ich ein kürbiskuchenrezept davon ausprobiert. also wir fanden den nicht schlecht! der war mit ganzen haselnüssen, also nicht deftig sondern süß.

    ansonsten kann ich dir zum thema butternut auch nicht weiterhelfen, ich wollt den auch schon länger mal probieren.

    am dienstag war ich auf einem vortrag zum thema kürbis, gurke u. co. den hatte der gartenbauverein organisiert.
    da gabs ein büffet mit lauter leckeren gerichten zum thema. am besten hat mir da ein kürbisstrudel u. kürbischutney geschmeckt. da wollt ich auch mal nach rezepten suchen gehen...

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Butternuss Kürbis

    Ich mache daraus z.B. einen Eintopf mit Pintobohnen und Chili-Schoten (also scharf-suesslich im Geschmack) oder Quesadillas mit Kuerbisfuellung. Leider kommt Kuerbis in keiner Variation wirklich gut bei meiner Familie an. Schade.
    Ach ja, eine Kuerbislasagne probierte ich letzten Winter mal aus. Ich mochte sie, meine Familie nicht. Und ein Risotto-Rezept hatte ich mal ergoogelt. Kuerbis mit Lauch und Mais war darin. Und als Gemuesebeilage kannst Du den auch nehmen. Zu Bratwurst/Fisch und Kartoffelbrei oder so.

    Butternuts schaelst Du einfach mit dem Katoffelschaeler.

    Lulu :winke:
     
    #6 lulu, 23. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Frage zu Butternuss Kürbis

    Ich kenn nur Pintopferde :) und Quesadillas hab ich noch nie gehört :???: - ist das was Leckeres?

    Vielleicht probier ich wirklich den Kürbiskuchen.

    Mal sehen, ob jemand ein leckeres erprobtes Rezept einstellt.
     
  8. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zu Butternuss Kürbis

    Rezept habe ich unten hingelegt, schreibs nachher ab....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...