Frage zu Brio Eisenbahn

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
:winke:
Hat von euch einer die Holz-Eisenbahn von Brio und würde mir mal den inneren und äußeren Abstand zw. den Rädern messen?
Wollen Luca ne elektr. Lok zu seiner Holzbahn schenken und ich bin nicht sicher, ob die Brio-Eisenbahn auf unsere Schienen passt!
Wär echt super lieb :bravo:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zu Brio Eisenbahn

Die elektrische Eisenbahn von Brio fährt sehr gut auf IKEA Schienen. IKEA Schienen sind kombinierbar mit Brio-Schienen, teilweise lassen sie sich aber schwer zusammenstecken.

Möchtest Du die Bahn oder die Schienen ausgemessen haben?
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Frage zu Brio Eisenbahn

:winke:
Den Abstand zw. den Rädern; innen und außen. Möchte also wissen, ob die Räder des Zugs in die Rillen unserer Schienen passen (keine Ikea-Bahn ;)).
LG Tina
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zu Brio Eisenbahn

Bei unserem Zug Innen: 2,1cm außen 2,7cm
Schiene: innen: 1,85 außen 3,15 :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Frage zu Brio Eisenbahn

Ach ja: Ansonsten würde ich zum Kauf eine Schiene mitnehmen.

Die Briobahn verbraucht übrigens recht schnell iher Batterien. Akkus sind angebracht.
 
Oben