Frage zu Backaromen

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Leckerschmecker!

Habe vorhin mal meinen Vorratsschrank durchforstet weil ich in den nächsten Tagen mal wieder einen Kuchen backen möchte.
Nun habe ich da allerlei Sachen entdeckt (manche sogar doppelt und dreifach, weil ich manchmal der Meinung war, dass das fehlt), unter anderem auch Backaromen.
Leider sind 2 davon (Vanille-Aroma und Rum-Aroma) mit jeweils 4 kleinen "Ampullen" nur noch bis diesen Monat haltbar, also Januar 2005.

Ist es wirklich schlimm, wenn man sie nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch verwendet? Ich weiß nämlich im Moment nicht wie ich die so schnell verbrauchen könnte.

LG
Rebecca
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Frage zu Backaromen

Also mir wird immer wieder vorgehalten das das Datum dafür steht das es mindestens bis dahin haltbar ist. Da ich an die Sachen nicht mehr ran geh sobald es in Tag drüber ist. Mag ich dann einfach nicht mehr.
Natürlich ist es bei den Aromen nicht so gravierend wie bei Kühlschrankprodukten.
Deine Frage kann ich nicht mit Wissen beantworten sondern nur mit meinem Bauchgefühl. Ich würde es nicht mehr nehmen.
 
AW: Frage zu Backaromen

Also ich bin ja genauso. Am nächsten Tag ess ich es nicht mehr. Mein Mann macht sich dann immer lustig über mich so nach dem Motto "Meinste das ist jetzt über Nacht schlecht geworden" und so. Ich würds auch nicht mehr nehmen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Frage zu Backaromen

:-D

... da die Aromen in Oel konserviert sind, wuerd' ich sie auch nicht mehr nehmen, ich kann mir nix Schlimmeres vorstellen als ranzig schmeckenden Kuchen :roll:

Liebe Gruesse von einer, die es irgendwie auch immer wieder schafft, abgelaufene Sachen zu finden (und diese dann direkt zu entsorgen)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Frage zu Backaromen

Aber wenn da drauf steht, haltbar bis Januar 2005 kann ich die doch noch diesen Monat benutzen, oder?
Vielleicht fällt mir ja noch ein Rezept ein wo ich die brauche.

Ansonsten werde ich die beiden Aromen entsorgen.

Danke für Eure Antworten,
Rebecca
 
G

GeeSabse

AW: Frage zu Backaromen

Also ich würde sie den Monat noch nehmen , spätestens aber im Februar wegschmeissen.

Grüsse
 
Oben