Frage zu Backaromen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Rebecca, 2. Januar 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo ihr Leckerschmecker!

    Habe vorhin mal meinen Vorratsschrank durchforstet weil ich in den nächsten Tagen mal wieder einen Kuchen backen möchte.
    Nun habe ich da allerlei Sachen entdeckt (manche sogar doppelt und dreifach, weil ich manchmal der Meinung war, dass das fehlt), unter anderem auch Backaromen.
    Leider sind 2 davon (Vanille-Aroma und Rum-Aroma) mit jeweils 4 kleinen "Ampullen" nur noch bis diesen Monat haltbar, also Januar 2005.

    Ist es wirklich schlimm, wenn man sie nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch verwendet? Ich weiß nämlich im Moment nicht wie ich die so schnell verbrauchen könnte.

    LG
    Rebecca
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Frage zu Backaromen

    Also mir wird immer wieder vorgehalten das das Datum dafür steht das es mindestens bis dahin haltbar ist. Da ich an die Sachen nicht mehr ran geh sobald es in Tag drüber ist. Mag ich dann einfach nicht mehr.
    Natürlich ist es bei den Aromen nicht so gravierend wie bei Kühlschrankprodukten.
    Deine Frage kann ich nicht mit Wissen beantworten sondern nur mit meinem Bauchgefühl. Ich würde es nicht mehr nehmen.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Frage zu Backaromen

    Also ich bin ja genauso. Am nächsten Tag ess ich es nicht mehr. Mein Mann macht sich dann immer lustig über mich so nach dem Motto "Meinste das ist jetzt über Nacht schlecht geworden" und so. Ich würds auch nicht mehr nehmen.
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Frage zu Backaromen

    :-D

    ... da die Aromen in Oel konserviert sind, wuerd' ich sie auch nicht mehr nehmen, ich kann mir nix Schlimmeres vorstellen als ranzig schmeckenden Kuchen :roll:

    Liebe Gruesse von einer, die es irgendwie auch immer wieder schafft, abgelaufene Sachen zu finden (und diese dann direkt zu entsorgen)
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Frage zu Backaromen

    Aber wenn da drauf steht, haltbar bis Januar 2005 kann ich die doch noch diesen Monat benutzen, oder?
    Vielleicht fällt mir ja noch ein Rezept ein wo ich die brauche.

    Ansonsten werde ich die beiden Aromen entsorgen.

    Danke für Eure Antworten,
    Rebecca
     
  6. AW: Frage zu Backaromen

    Also ich würde sie den Monat noch nehmen , spätestens aber im Februar wegschmeissen.

    Grüsse
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Frage zu Backaromen

    Solange Januar noch ist würd ich sie auch noch nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. backaroma haltbarkeit

    ,
  2. kann man abgelaufenes rum aroma verwenden

    ,
  3. abgelaufenes backaroma gefährlich

    ,
  4. abgelaufene backaromen,
  5. haltbarkeit rumaroma
Die Seite wird geladen...