Frage zu Babyschwimmgruppen

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo ,


Ich möchte gerne mit Vivien schwimmen gehen, zum Babyschwimmen fehlte mir immer die Zeit und dann war es zu spät.
Gibt es auch Schwimmgruppen für Kinder ab 2 ?
Ich möchte das Sie auch schwimmen lernt , so mit der Zeit.
Ich habe schon nach solchen Gruppen gesucht aber Ich finde keine .

Kann mir jemand helfen?

Gruß
:blume:melanie
 
K

Kathys-Mama

Hallo Melanie,

bei uns in Dortmund gibt auch Schwimmgruppen für Kleinkinder. Guck' doch mal ins Telefonbuch. Bei uns macht's der Schwimmverein. Oder Du checkst ein paar Sportvereine. Die haben manchmal auch eine Schwimmabteilung. Wenn Du dann Mitglied im Verein bist, kannst Du zusätzlich zum Babyschwimmen auch oft kostenlos jederzeit ins Schwimmbad. Wir konnten vor Beginn sogar Probeschwimmen gehen. War für mich wichtig, da Katharina erst 4 Monate war. Da sie Spass im Wasser hatte, machen wir es jetzt regelmässig.

Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüsse
Eva & Katharina
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Du kannst auch schauen ob umliegende Hallenbäder eine Homepage haben. Oft steht dort etwas über Schwimmkurse, Schwimmvereine, Kindergruppen.
 
K

karina71

HI :)

Bei uns gibts "Babyschwimmen" bis knapp 2 JAhre (in verschiedenen gruppen natuerlich, in unserer Gruppe sind alle +/- 1 Monat) und dann wieder ab 4 Jahren.

Ich hab mal vor 2 Wochen gefragt, wieso nicht dazwischen, da meinte unsere Schwimmlehrerin, dass die Kinder zwischen 2 und 3,5 meist in zu argen Trotzphasen oder anderen schwiereigen Phasen sind ("sollen wir tauchen" "NEIN!" "Willst Du raus" "NEIN", "willst Du rein" "NEIN" ;) , .
Fuers Rumtragen sind dann oft schon zu gross und fuers richtig schwimmen lernen noch zu klein (DAS ab 4 Jahren)
Deshlab wird das da auch gar nicht angeboten...


Gruss, Karina
 
N

Nadja

Hallo!

Wir besuchen derzeit einen Kleinkinderschwimmkurs und der macht Emelie richtig Spaß!
Auch für mich ist es viel einfacher als das "normale"Babyschwimmen,die Kinder laufen selbständig,stellen sich unter die Dusche und paddeln auch schon alleine mit ihren Schwimmflügeln durchs Wasser.Klar will mal eins raus aber auch einem Baby wird das Schwimmen mal zu viel und letztens gab es bei Emelie auch einmal richtig Geschrei,weil sie nicht raus wollte!
Das ganze findet bei uns im KKH statt und das Wasser ist natürlich himmlisch warm(36°).
Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße
Nadja mit Emelie,die seit einer Woche genau 2 Jahre alt ist!
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Danke für eure lieben Antworten.

Ich habe bisher aber noch keine Schwimmgruppe für Kinder so ab 2 gefunden.
Wißt ihr wie und wo Ich mich informieren kann?


Gruß
:blume:melanie
 
Oben