Frage zu Babys Stuhlgang....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Micky, 3. Juni 2005.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Frage bantworten:
    Klara hat seit Geburt fast bei jeder Windel auch Stuhlgang gehabt - Konsistenz war immer recht dünn und Farbe gelb.
    Nun hat sich das seit 2 Wochen total geändert: sie macht nur noch alle 1-3 Tage in die Windeln und es ist breiiger, schleimiger und dunkler als zuvor, ist das trotzdem o.k.?
    Es geht ihr sehr gut.....sie hat bloss nen kleinen Schnupfen, den ich damit aber nicht in Verbindung bringe und ich stille (bis auf 1-5 Fläschchen mit ca 50ml zum "Üben" pro Woche) voll.....

    DANKE für Eure Meinung!
    Meike
     
    #1 Micky, 3. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Meike,

    bei Angelo ist es seit ca. 1 Woche auch so. Vielleicht stellt sich die Verdauung um? Ich weiß auch nichts, würde mich aber sehr interessieren, was da los ist. Krank ist er definitiv nicht.

    Liebe Grüße
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mir kommt da gerade noch eine Idee: Vielleicht ist es so, weil durch das warme Wetter mehr Flüssigkeit vom Körper verbraucht wird?

    Liebe Grüße
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmm....also ich weiß nicht.....so warm ist es ja nun auch nicht mehr....!? :-?

    Mich irritiert aber auch weniger die nachlassende Häufigkeit,, als die veränderte Konsistenz ud Farbe.... ist halt regelrecht schleimig und wie gesagt eher so ocker bis braun als ehemals senfgelb.

    Schade, dass uns hier niemand weiterhelfen kann, aber ich denk auch, dass es nix "schlimmes" ist... :)

    LG Meike
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallihallo,

    Stillkinder haben, was den Stuhlgang betrifft, Narrenfreiheit :prima: ;-)

    Von 8x am Tag bis nur einmal pro Woche ist alles erlaubt. Ebenso was Farbe, Menge und Konsistenz angeht (variiert auch, je nach dem, was DU gegessen hast).

    Wenn du in den nächsten Tagen allerdings den Eindruck hast, sie brütet was aus, dann melde dich mal bei mir in der Kinderkrankenpflege :!:

    Liebe Grüße,
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Achso, wenn du ein bisschen zufütterst, kommt die Veränderung sicher auch mit daher!
     
  7. Ich kann nichts fachmännisches dazu sagen - nur aus eigener Erfahrung. Der Stuhlgang meines Sohnes (gute 7 Monate) veränderte sich auch immer wieder.

    Es gibt doch hier im Forum auch unter http://www.schnullerfamilie.de/forum/forumdisplay.php?f=40
    eine Hebammensprechstunde. Eine Anregung vom mir wäre, Deine Frage dort zu posten. Vielleicht weiss die Hebamme Rat?

    Liebe Grüße
    Ela
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ALso bei Toni war das auch mal so.sie hatte 3 Tage keinen Stuhlgang und es ging ihr gut.Wie schon Petra sagte, haben Stillkinder da absolute Narrenfreiheit.Ich hab sogar mal gelesen, dass einmal Stuhlgang in 2 Wochen ok wäre.Wobei, ich weiss nicht!(Bei Stillkindern).Als ich mit der Beikost angefangen habe, hat sich auch der Stuhlgang um 1-3 Tage verschoben und die Konsistenz natürlich auch.

    gruss petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...