Frage zu Babys Stuhlgang....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Frage bantworten:
Klara hat seit Geburt fast bei jeder Windel auch Stuhlgang gehabt - Konsistenz war immer recht dünn und Farbe gelb.
Nun hat sich das seit 2 Wochen total geändert: sie macht nur noch alle 1-3 Tage in die Windeln und es ist breiiger, schleimiger und dunkler als zuvor, ist das trotzdem o.k.?
Es geht ihr sehr gut.....sie hat bloss nen kleinen Schnupfen, den ich damit aber nicht in Verbindung bringe und ich stille (bis auf 1-5 Fläschchen mit ca 50ml zum "Üben" pro Woche) voll.....

DANKE für Eure Meinung!
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiesel

Grasl
Hallo Meike,

bei Angelo ist es seit ca. 1 Woche auch so. Vielleicht stellt sich die Verdauung um? Ich weiß auch nichts, würde mich aber sehr interessieren, was da los ist. Krank ist er definitiv nicht.

Liebe Grüße
 

Wiesel

Grasl
Mir kommt da gerade noch eine Idee: Vielleicht ist es so, weil durch das warme Wetter mehr Flüssigkeit vom Körper verbraucht wird?

Liebe Grüße
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hmm....also ich weiß nicht.....so warm ist es ja nun auch nicht mehr....!? :-?

Mich irritiert aber auch weniger die nachlassende Häufigkeit,, als die veränderte Konsistenz ud Farbe.... ist halt regelrecht schleimig und wie gesagt eher so ocker bis braun als ehemals senfgelb.

Schade, dass uns hier niemand weiterhelfen kann, aber ich denk auch, dass es nix "schlimmes" ist... :)

LG Meike
 

Petra

desperate housewife
Hallihallo,

Stillkinder haben, was den Stuhlgang betrifft, Narrenfreiheit :prima: ;-)

Von 8x am Tag bis nur einmal pro Woche ist alles erlaubt. Ebenso was Farbe, Menge und Konsistenz angeht (variiert auch, je nach dem, was DU gegessen hast).

Wenn du in den nächsten Tagen allerdings den Eindruck hast, sie brütet was aus, dann melde dich mal bei mir in der Kinderkrankenpflege :!:

Liebe Grüße,
 

Petra

desperate housewife
Achso, wenn du ein bisschen zufütterst, kommt die Veränderung sicher auch mit daher!
 
E

Ela75

Ich kann nichts fachmännisches dazu sagen - nur aus eigener Erfahrung. Der Stuhlgang meines Sohnes (gute 7 Monate) veränderte sich auch immer wieder.

Micky hat gesagt.:
Schade, dass uns hier niemand weiterhelfen kann, aber ich denk auch, dass es nix "schlimmes" ist...
Es gibt doch hier im Forum auch unter http://www.schnullerfamilie.de/forum/forumdisplay.php?f=40
eine Hebammensprechstunde. Eine Anregung vom mir wäre, Deine Frage dort zu posten. Vielleicht weiss die Hebamme Rat?

Liebe Grüße
Ela
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
ALso bei Toni war das auch mal so.sie hatte 3 Tage keinen Stuhlgang und es ging ihr gut.Wie schon Petra sagte, haben Stillkinder da absolute Narrenfreiheit.Ich hab sogar mal gelesen, dass einmal Stuhlgang in 2 Wochen ok wäre.Wobei, ich weiss nicht!(Bei Stillkindern).Als ich mit der Beikost angefangen habe, hat sich auch der Stuhlgang um 1-3 Tage verschoben und die Konsistenz natürlich auch.

gruss petra
 
Oben