Frage zu Autositzgruppen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von silke1977, 21. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    Leon hat noch einen MaxiCosi Priori XP,den ich unbedingt loswerden will, weil sich hinten ständig die Gurte verdrehen und ich die nicht mehr richtig festziehen kann. Mich nervt der Sitz enfach nur noch.

    Jamy hat einen Infinity Pro von Kiddy, mit dem ich auch zufrieden bin.

    Nun meine Frage.

    Wie sollte man denn die einzelnen Gruppen nutzen ?

    Geht man da nach dem Gewicht der Kinder ? Oder geht man da nach der Größe der Kinder, also wie lange sie in den Sitz passen.
    Ich habe ja eher kleinere Kinder und soo schwer sind sie auch nicht.
    Der Infinity Pro soll bis 4 Jahre sein und bis 18 kg. Die 4 Jahre hat Jamy schon überschritten, die 18 kg noch nicht und von der Größe her noch lange nicht, das man den Sitz ja nach oben verstellen kann.

    Ich würde dann nämlich nochmal so einen kaufen für Leon, denn die nächste Größe. also der bis 36 kg, kostet gleich wieder 100 € mehr.
    Da stellt sich mir echt die Frage, ob ich da nicht den Infinity nochmal hole.
    ´
    Was meint ihr ?
     
  2. AW: Frage zu Autositzgruppen

    Hallo,
    also du kannst dich entweder nach dem Alter oder dem Gewicht richten. Wenn dein Kind also schon 4 Jahre alt ist, aber noch keine 18 kg kannst du ihn noch nutzen. Wichtig ist allerdings dass die Kopfstütze höher ist als der Kopf.
    Wenn du aber sagst, dein Sohn ist schon 4 Jahre als, braucht er aber bald einen größeren Sitz. Es gibt ja auch welche von 18-36 kg. Warum kaufst du nicht für das ältere Kind einen Sitz bis 36 kg und das kleinere Kind bekommt den Kiddy. Einen größeren Sitz bis 36 kg brauchst du früher oder später sowieso.
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Frage zu Autositzgruppen

    Hab jetzt so einen großen gekauft !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...