Frage zu Arbeitszeiten

Keksi

Geliebte(r)
AW: Frage zu Arbeitszeiten

Also ich arbeite in der Hauswirtschaft in einen Altersheim. Ich hab zwar nur eine 30 stunden Woche Stelle, aber bei uns ist das auch generell so im Haus ob Pflege oder Küche.. 12 Tage arbeiten 2 Tage Frei... Also hab ich jedes 2 Wochenenende frei ...

Meine Ausbildung hab ich in einen Hotel gemacht... da darf man auch unter 18 am we arbeiten aber nur bis 20 uhr oder so... in meiner Ausbildung hab auch schon 4 Wochen am stück gearbeitet :)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Arbeitszeiten

Leute das ist so pauschal höchstens bei ner 6 Tage Woche okay. Die wird aber in der Regel nirgendwo mehr angewendet.

Elchen, hat sie in ihrem Vertrag ne 5 oder 5,5 Tage Woche?

Bei einer 5 Tage Woche muss sie in 14 Tagen 4 Tage frei haben.
Bei der 5,5 Tage Woche muss sie in 14 Tagen 3 Tage frei haben.

Und bei 39,0 Wochenstunden in der 5,5 Tagewoche darf die Schicht auch nur 7 Stunden betragen.
Bei 39,0 in der 5 TW darf die Schicht dann 8 Stunden betragen.

Jeweils mit 30 min Pause.

Es grüßt die PDL
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Frage zu Arbeitszeiten

Hallo,

bei uns ist das nicht so üblich da wir eine 5,25 Tage Woche haben sprich wir haben in 28 Tagen 7 Tage frei bei 38,5 Std Woche und wir arbeiten pro Dienst 7,33 Stunden.

Ich glaube eher das sie zuviel Stunden pro Tag arbeitet also 8 Std. finde ich schon heftig und das 12 Tage lang. Ich würde eher denken das sie nur 7 Stunden bzw 6,... Stunden arbeiten sollte also nur von 6-13 Uhr (inkl. Pause), dann wäre es ja wieder OK.

Ich bin gespannt was die Lehrerin sagt

LG
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage zu Arbeitszeiten

Ich muss mal schauen was in ihrem Vertrag steht. Ich meine 5 Tage Woche, bin aber grad nicht sicher.
Moni, ist das im Krankenhaus genauso?
 
Oben