Frage zu Arbeitszeiten

Elchen

Aufraffbremse
Ihr Lieben!
Eileen ist ja im 2. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester. Das macht ihr auch alles super viel Spaß und bisher waren alle Stationen klasse.
Jetzt ist sie seit letzten Montag bei einem ambulanten Pflegedienst und muss Stunden kloppen ohne Ende.
12 Tage arbeiten von 6-14.30 Uhr, dann 2 Tage frei und dann wieder 12 Tage das gleiche.
Ob das so rechtens ist? Dann hat sie ja im Februar insgesamt nur 4 freie Tage.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Frage zu Arbeitszeiten

Ich bin auch Krankenschwester, und habe jahrelang beim ambulanten Dienst gearbeitet. Von den Arbeitstagen her ist das in Ordnung so, man kann maximal 12 Tage am Stück Dienst haben, danach muss man dann 2 frei haben. Solange sie also nie mehr als 12 am Stück hat ist das auch in der Ausbildung völlig ok, war bei uns auch so.
Und was die Stunden angeht, das wären 8,5 von 6-14.30, und da ich annehme sie hat die übliche halbe Stunde Pause sind es 8 Stunden Arbeitszeit, was auch völlig ok und auch normal ist. Bei uns im Krankenhaus geht die Schicht genau so lange.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage zu Arbeitszeiten

Sie hat im Arbeitsvertrag aber drin stehen 39 Stundenwoche. Das wären dann im Monat 167,7 Stunden. Und ne offizielle Pause hat sie nicht. Sie macht morgens den Frühdienst mit und noch den Teil Mitteldienst.
Sie kommt aber in den 2x 12 Tagen schon auf 192 Stunden. Und ich finde einen ganzen Monat arbeiten und nur 4 freie Tage echt wenig. Sonst hatte sie meistens 12 Tage arbeiten, 2 Tage frei, 5 Tage arbeiten, 4 Tage frei oder so ähnlich.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Arbeitszeiten

Wie hat sie denn Schule? Michelle hat alle zwei Wochen Montags 8 Stunden Schule , ansonsten arbeitet sie von 7 bis 15.30 Uhr. Dienstag arbeiten von 7 bis 15.30 Uhr, jeden Mittwoch 8 Stunden Schule, Donnerstag arbeiten (wie Dienstag) ,Freitag arbeiten (wie Dienstag).