Frage zu 4-jährigem

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

:umfall: dann wende ich mich wohl mal besser an die, die Kinder jenseits der 10 Jahre haben (oder vielleicht will ich gar nicht wissen, dass das mit 12 und 13 immer noch nicht besser ist :crazy:)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage zu 4-jährigem

Du meine fast 14-jährige kann nicht alleine denken ;) Aufgabe: Bad putzen .... Antwort vom Kind: Ich weiß ja garnicht was ich da machen soll ...Sag mir doch genau meine Aufgabe..

:umfall:

Aber wenn´s darum geht für sie selbst was zu organisieren (Übernachtungen bei Freunden usw) dann isse ganz fix dabei :zahn:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Frage zu 4-jährigem

Na Casi, wenigstens brauchst ihr nimmer die Koffer packen, wenn sie sich mal über Nacht abmacht :hahaha:
 

Nemo

nah am See
AW: Frage zu 4-jährigem

Ich muß auch die Theorie kaputt machen, daß das nur bei Jungs so ist. Unsere Professorin ist fast sechs. Aber was beschwer ich mich. Nicht umsonst hat man mir oft gesagt "du würdest den Kopf noch vergessen, wenn er nicht angewachsen wäre". Und ein bißchen geht's mir heute noch so. Jetzt kann ich's wenigstens aufs Alter schieben :).

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frage zu 4-jährigem

hier! auch! fast sieben :umfall:

zieht sich die Jeans über die Schlafanzughose an. Erteilt der Prinzessin tolle Lehren während er selbst sich die Hose komplett verkehrt herum anzieht.
läuft irgendwohin und hat unterwegs schon vergessen, was er überhaupt wo wollte :piebts:

er war schon immer so und es ist nicht wirklich viel besser geworden. Ich glaub, dass er glaubt, für die Banalitäten des Lebens bräucht man sein Hirn nicht einschalten :hahaha:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

Bei Kevin fängt es auch langsam an, Mario ist fast 18 Jahre alt und der würde wirklich seinen Kopf vergessen, wenn der nicht angewachsen wäre...ist echt belustigend :mrgreen:
Aber Ralf ist genauso. Ich frage ihn z.B. ob er den Müll rausbringt, er dann "Ja mache ich gleich", 10 min später das selbe spiel, solange bis er aufsteht und mich fragt:" Was sollte ich nochmal machen?" :umfall: Das macht mich echt Wahnsinnig. Hoffe nur, das es bei Kevin und Steven nicht sooo ausgeprägt ist, denn im 4er Pack weiß ich ob ich das Ertrage :crazy:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu 4-jährigem

Und zum Thema hören. Meine Mutter war damals mit uns beim Ohrenarzt, da wir auch nicht wirklich gehört habenund was soll ich sagen...unsere Ohren waren absolut in Ordung. Mit Kevin war ich auch schon beim Ohrenarzt (zwecks Sprache) und bei war es das selbe Ergebnis :umfall:
Ich glaube, das sie einfach nur halb zu hören und mit dem Kopf wo anders sind und daher das gesagt, irgendwie flöten geht *soweitmeinetheorie*
 

Nona

Familienmitglied
AW: Frage zu 4-jährigem

@mone
Klar ist es typisch männlich :cool:. Mein Mann hat die "Krankheit" auch - wenn auch in abgeschwächter Form. Und wenn du dich mal umhörst, geht es den meisten Frauen genauso.

Bsp. gefällig?
Mein Mann hat seine Schuhe geputzt und die Schuhcreme nicht dahin zurückgelegt, wo sie hingehört, sonder beim Schuhregal liegenlassen.
Frau lässt sie mal schön dort liegen :rolleyes:.
Das nächste Mal beim Schuhe putzen: "Frau, wo ist denn Die Schuhcreme???"
Antwort von mir:" Da wo du sie hingelegt hast!!!" - "Und wo war das?"

Ist halt bei uns so - bei Mann und großem Kind.

LG Nona
 
Oben