Frage wg. Schielen

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Frage wg. Schielen

Hallo Sonja,

was hat der Arzt gesagt? Es würde mich mal interessieren, weil wir ja gerade das gleiche Problem haben und Simon schon eine Brille verordnet bekommen hat. Mit Lisa muss ich am 3.1.05 zum Doc.

Neugierige Grüße
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Frage wg. Schielen

Hallo,

ich mußte leider den Termin absagen, da Kiana krank war und ziemlich arg drin hang. Jetzt bekomm ich erst wieder einen im neuen Jahr. Solang muß ich wohl warten...

:winke: Sonja
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Frage wg. Schielen

Es würde mich dann trotzdem mal interessieren wie euer Augenarzt die Situation sieht!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Frage wg. Schielen

Danke für die Erinnerung, ich muß noch nen Termin ausmachen :lichtan:
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich :jaja:

:winke: Sonja
 
L

Lillian

AW: Frage wg. Schielen

Rutscht das Auge nach innen oder nach außen weg?
Ich schielte als Kind immer wieder mal nach außen, korrigierte es aber selbst wieder. Ich tue es noch immer und ein (anderer) Augenarzt meinte jetzt zu mir, es hätte dringend korrigiert werden müssen. Jetzt ist es leider zu spät :(
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Frage wg. Schielen

Hallo,

das re. Auge rutscht nach außen weg! Sie korrigiert es aber immer wieder selbst, deswegen fanden die Augenärzte es nicht so tragisch :-|

:winke: Sonja
 
L

Lillian

AW: Frage wg. Schielen

Bei mir fanden es die Ärzte auch immer nicht tragisch. Auch deshalb, weil ich es von selbst korrigiert habe. Mit der Zeit sah ich dabei aber immer doppelt und jetzt passiert es mir extrem oft, wenn ich müde oder stark konzentriert bin.
Gerade beim Autofahren ist es natürlich echt fürchtbar, wenn plötzlich die Straße doppelt wird - auch wenn man es direkt selbst korrigiert.

Mein jetziger Augenarzt sagte, man hätte es so früh wie möglich mit einem Prismen-Schliff (glaube, dass es so hieß) im Brillenglas korrigieren müssen. Aber nicht alle Augenärzte kennen sich wohl damit aus. :(
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Frage wg. Schielen

Hallo Daniela,

genauso sieht es bei meinem Mann aus. Er schielt immer noch, korrigiert selbst, aber bekommt heftigste Kopfschmerzen, sobald er was Anstrengendes mit den Augen macht. Er hatte sogar einen Job kündigen müssen (Schaltschrankbau), da er die Pläne nicht lesen konnte ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Laut Doc wäre die einzige Alternative eine OP an einer Uniklinik, weit weg und das will er nicht, da er lange ausfallen würde.
Jetzt hat er einen anderen besseren Job und das Augenproblem ist nahe zu weg, deshalb steht eine OP nicht mehr zu Debatte.
Aber unserer Tochter möchten wir das ersparen :jaja:

:winke: Sonja
 
Oben