Frage wegen verengter Vorhaut

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Birkchen, 22. März 2006.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihrs :winke:

    Ich, dh Jannik, hat von seinem KiA eine kortisonhaltige Salbe wegen seiner verengten Vorhaut bekommen. Die schmiere ich ihm seit nun mehr als 2 Wochen vor auf.
    Der KiA sagte, dass ich die Vorhaut ein wenig zurückziehen soll, so dass man die Eichel sieht und die Salbe dann drauf tut.
    Gesagt, getan. Gestern waren wir zur Kontrolle und TATAAAA:
    Es hat gewirkt! (Ich soll sie aber dennoch eine Woche anwenden und dann 2 Wochen pausieren.)

    Als ich sie gerade drauf tat, sah ich, dass unter der Vorhaut noch erhebliche Reste der Creme vorhanden waren und die Frage ist nun, da die Salbe cortisonhaltig ist, ob sie den Schniedel nicht angreift, wenn sie unter der Haut noch so dick vertreten ist :umfall:
    Fakt ist, dass morgen früh erstmal gründlichste Reinung vorgesehen ist ;-)

    was denkt Ihr?
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Frage wegen verengter Vorhaut

    Hallo,

    ich glaube nicht dass sie angreift. Aber ich würde Sohnemann schon in die Badewanne setzen und dann mal die Vorhaut zurückziehen damit möglichst viel Creme abgewaschen werden kann. Ich würd jetzt aber nicht so dolle waschen, schliesslich ist die Haut das erste mal "frei" und ungeschützt. Ich würde da lieber noch einen dünnen Film drauf lassen, die zieht schon noch ein.

    Grüssle Sabrina
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage wegen verengter Vorhaut

    Ich habe Davids Vorhaut noch nie zurück gezogen, soll es auch nicht laut dem Kinderurologen, der gleichzeitig unser Kinderarzt ist.

    Wie hast du gemerkt das die Vorhat verengt ist?
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage wegen verengter Vorhaut

    Ich habe es heute morgen vorsichtig mit dem Waschi abgewischt... Ich weiß, das Kortison die Haut verdünnt und daher rühren meine Gedanken :-?

    @Kathrin
    wie ich das gemerkt habe??? hmmm, keine Ahnung! Wenn er in der Wanne sitzt, versuche ich schon ab und an die Haut zurück zu schieben um sie auch lockerer zu machen und es ging bis Dato nicht... Jetzt habe ich unseren KiA gewechselt und ihn gefragt was er davon hält und er stimmt mir zu.
    Wenn ich die Haut auch maaaaal zurückgeschoben bekam, wurde die Eichel auch sofort blau. Abgeschnürt :umfall:
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage wegen verengter Vorhaut

    Katja und das ist supergefährlich. Laß die Finger vom Schnipie!
    Wenn Du die Vorhaut nicht wieder zurück bekommst musst Du einen Arzt rufen. Das Teil kann tatsächlich absterben wenn es nicht durchblutet ist!

    Ich schreibs deswegen so dramatisch, weil wir das Problem bei Maxi auch hatten, der war allerdings älter als Jannik jetzt ist. In dem Alter von Jannik muss die Vorhaut noch nicht zurück geschoben werden! Ich hab tatsächlich mal den Arzt Abends angerufen, weil ich die Vorhaut nicht mehr zurück bekam. Ich hatte allerdings auch die eindringliche Vorgabe vom Kidoc.

    Du kannst Jannik anleiten in der Wanne selber zu versuchen die Vorhaut zurück zu schieben. Du nicht! Er selber weiß am Besten wann es ihm weh tut und dann läßt er es selber schon sein :jaja:

    Es kann zu kleinen Rissen kommen wenn die Vorhaut noch so festgewachsen ist und DANN hat er Probleme.

    Wenn Du vermutest, dass die Vorhaut zu eng ist ( wenn er nur so Tropfenweise Pipi machen kann ist das der Fall, der Penis bläht sich dann richtig auf) geh mit Jannik zu einem Urologen, der wird Dir bestätigen, dass er noch zu klein ist für irgendwelche Maßnahmen. Das wird erst kurz vor der Schule gemacht, wenn dann noch Probleme da sind.

    :winke: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...