Frage wegen Valette

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alena, 27. September 2007.

1. Alena

Alena Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    da ich nicht mehr stille bin ich nun von der Cerazette auf die Valette umgestiegen.

Ich hab gestern die erste Tablette eingenommen. Das heißt, ich habe die Mi-Tablette in der obersten Reihe rausgedrückt und werde nun brav immer dem Pfeil folgen bis zum Schluss.
    Das ist doch so richtig, oder? Also ich hab das so verstanden nach der Beschreibung im Beipackzettel aber mein Mann hat mich jetzt verrückt gemacht, dass man doch vorne anfangen müsste weil jede Pille für den Tag eine andere Hormondosierung habe usw.
    Aber das würde ja bedeuten, man könnte die Valette nur Montags beginnen weil das die erste Tablette ist ??

Nun noch eine Frage: wenn ich alle Tabletten in der Reihe genommen habe, bleiben ja noch die ersten vom Anfang übrig, Montag und Dienstag. Die nehme ich dann am Schluss und mache dann 7 Tage Pause bis ich mit der Mittwoch-Tablette aus der ersten Reihe der neuen Blisterpackung wieder anfange. Richtig??

2. Dorli

Dorli ohne Furcht und Tadel

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage wegen Valette

Also ich halte ja nix von Valette, aber ist jedem seine Sache. Da es sich um eine Micropille handelt ist es so, dass diese den kompletten Zyklus die gleiche Hormondosis hat. Also kannst du sogar von hinten anfangen oder zwischendurch mal eine nehmen. ist also total wurscht!

3. Pommi

Pommi Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Alexy, das hast du genau richtig verstanden. Und wie dorilein schon sagte, bei der Valette ist jedes Pillchen gleich dosiert, da macht es nix aus, wenn du erst mit der Mittwochs-Tablette angefangen hast.

Außerdem hätte dir dein Arzt das gesagt, wenn du in diese Richtung etwas beachten musst!

4. sonnenblume06

sonnenblume06 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

nenene, mal ganz in Ruhe ;)

Also die Valette is eine Pille, bei der alle die gleiche Dosis haben, kannst also links oder rechts oder oben oder unten anfangen - is wurscht ;)

Die Valette ist außerdem ne Langzeitpille - wenn frau möchte. Sprich die kannst solange nehmen, bis du die Pillenpause einlegen willst.
    Kansnt aber auch nach 21 Tage die pause immer machen. Wie du magst.

Ich nehm sie ununbrochen - ca. 3 Monate lang, dann 7 tage Pause und wieder weiter.

Hier steht alles nochmal genau drin:
    http://www.valette.de/

Alles Gute
    Simone

5. Alena

Alena Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo, ich danke euch!
    Wenn ich die Schnullis nicht hätte.... bin nun doch erleichtert, dass ich alles richtig verstanden hatte.

Ach Simone mit der Valette-Seite hätte ich ja auch gleich mal drauf kommen können ...
    Werd jetzt gleich mal den Styleguide ausprobieren...

6. KeksKrümel

KeksKrümel Queen of fucking everything

Punkte für Erfolge:
    38

Joh kannst Du so machen hab ich auch immer gemacht

LG Sandra

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...