Frage wegen Toxoplasmose

Simone

Lesemaus
Roeschen hat gesagt.:
Und mir hatte damals die FÄ gesagt, dass bei einer rechtzeitigen Erkennung und Behandlung das Kind keinen Schaden davontragen würde.

Ob das nun aber wirklich so ist oder die mich nur beruhigen wollten, kann ich dir auch nicht sagen.

Liebe Grüße

Rosi

Ich werde einfach mal im Internet ein wenig rumsuchen ob ich etwas darüber finde und beim nächsten Arzttermin meinen FA nochmal löchern ;-)

Nochmal danke!
 

mana

Hebamme
Eine Toxoplasmose Erstinfektion in der Schwangerschaft kann zu schweren Anomalien im ZNS führen. Bisher haben die Kassen den Test bezahlt, wenn Deine Katzen raus dürfen würde ich zur Sicherheit auch einen Test selbst bezahlen.
LG
Mana
 

Simone

Lesemaus
Danke Mana, ich werde ihn auch machen lassen.

Meine Frage war ja vor allem, ob man denn überhaupt was dagegen tun kann, wenn man sich während der SS ansteckt. Aber ich habe mittlerweile gelesen, dass man tatsächlich etwas dagegen unternehmen kann.
 
Oben