Frage wegen Ranzen

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Pucki, 28. März 2008.

1. Pucki

Pucki Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Vor ein paar Tagen war ich mit Joel einen Schulranzen kaufen. Er sollte sich selber einen aussuchen. Seine Wahl fiel dann auf ein Samsonite, allerdings ein altes Modell. Ich habe diesen Ranzen nicht vorgeschlagen. Er wollte ihn selber. Nu wollte ich ihn einen neueren vorschlagen, die ja alle nur noch diesen einen Verschluß haben. Nein, er wollte den Samsonite mit noch zwei Schnallen. Jetzt bin ich seit Tagen am überlegen ob überhaupt noch jemand so einen Ranzen nutzt? Ich meine ich war froh, gespart zu haben, da das ältere Modell stark reduziert war, aber ich möchte auch nicht, daß er hinterher der Einzige ist, der mit so einem Modell rumläuft. Unglaubwürdig ich weiß, aber ich mache mir halt so meine Gedanken.

2. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Frage wegen Ranzen

Welchen hat er sich denn ausgesucht?!

Ich persönlich find ja die zwei Schnallen viel praktischer :jaja:

Und ich kenne einige Kinder, die einen mit zwei Schnallen haben :jaja:

3. Pucki

Punkte für Erfolge:
    36

hab schon geschaut, ich hab bisher noch kein bild davon gefunden. Ich finde ihn total schön. Ich mag die neue Kollektion mit der einen Schnalle eh nicht so. Gefällt mir nicht.

4. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Was is`n für ein Motiv drauf?

5. LockenLilly

LockenLilly Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

hallo

wir haben letztes jahr einen von hama step by step gekauft. die hats entweder mit zwei, oder mit einer schnalle gegeben.

wir haben den mit zwei schnallen, u. ich find der geht "leichtgängiger" zum aufmachen. und bei uns laufen übrigens einige kinder mit dem modell von hama rum.

liebe grüße,
    tanja :winke:

6. Pucki

Punkte für Erfolge:
    36

Den gabs auch mit einer Schnalle. Natürlich mehr als doppelt so teuer. Mit einer Schnalle finde ich den im Ebay. Moment...

http://cgi.ebay.de/5-tlg-Sammies-Samsonite-Ranzen-Master-Brown-Blue-23_W0QQitemZ160223318241QQihZ006QQcategoryZ62563QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich sehe gerade. Das ist sogar einer mit zwei Schnallen und ohweh, wir haben wohl einen noch älteren. Sieht eigentlich sogar noch besser aus wie ich finde. Ich mach die Tage mal ein Foto und stelle es ein. Was mich gerade ärgert: Ich habe mehr bezahlt als die für diesen haben wollen. Grummel! Jetzt überlege ich erst Recht wegen Umtausch.

Wie macht man das eigentlich, daß man aus diesem langen Link da oben ein "hier" oder so macht?

7. LockenLilly

LockenLilly Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

hallo

leider keine ahnung... würd mich aber auch mal interessieren!

liebe grüße,
    tanja :winke:

8. AW: Frage wegen Ranzen

Hallo,

wenn der Ranzen passt und ihm gefällt, würde ich ihn nehmen.
    Selbst wenn mein Kind das einzige mit einem "Zweischnaller" wäre, wäre mir das egal und den anderen Kindern sicher auch.
    Ich meine beim Schulranzenkauf auch aktuelle Modelle mit zwei Schnallen gesehen zu haben.

LG

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...