Frage wegen Kinderautositz

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von SoDDa, 19. Juli 2004.

  1. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben.
    Hab mal eine Frage. Wir haben für Christin den Autositz von Concord:
    [​IMG]

    Und ab einem gewissen Alter bzw. Größe kann man die Rücklehne abnehmen, und man hat nur noch die Sitzerhöhung.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ab wann man denn nur noch diese Sitzerhöhung braucht?
    Auf dem Sitz steht nichts drauf.

    Denn Christin findet den Sitz langsam schon gar nicht mehr so toll.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße Bine
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Ich würd ihr das Hinterteil auf keinen Fall schon abmachen. Da hat sie ja überhaupt keinen Schutz mehr bei Seitenaufprall.

    Wir haben den Concord Lift, der ist mit 3-Punkt-Gurt. Vielleicht würde ihr so was besser gefallen, weil sie sich ja dann wie die Großen anschnallen kann.
    Wir setzen Gianluca nur im absoluten Notfall, wenn er mal schnell bei Bekannten mitfährt in so einen Sitz ohne Lehne.

    Liebe Grüße Caro
     
  3. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bine,

    soweit ich weiß geht die Rückenlehne nur bis 22 Kilo. (Bei dem Nachfolgemodell von Concord geht die Rückenlehne sogar nur bis 18 Kilo)

    Nur die Sitzerhöhung darf man ab 15 Kilo benutzen.

    Jedoch heißt es glaube ich vom ADAC ab 3-4 Jahre sollte man die Kinder erst von den Kindersitzen befreien. :-D (w/dem 3 Punkgurt)

    Tina
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir haben den auch .... ab 4 Jahre kann man die Lehne abmachen.
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Wir haben denselben Sitz und sind danach bei Carina auch auf den Lift umgestiegen, der dann mit normalem Gurt angeschnallt wird. Auf Dauer ohne Rückenlehne ist mir auch noch zu unsicher obwohl sie schon 4 ist und 21 kg wiegt. Den anderen (also deinen) hat jetzt Christoph und wenn der 3 Jahre alt ist (und Carina dann ja schon 6) bekommt er den Lift und Carina nur noch ne Erhöhung, falls sie die dann noch braucht, größenmässig.

    LG Conny
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben auch einen Kindersitz von Concord mit 5-Punkt-Gurten. Und wurde damals gesagt daß man eine neue Rückenlehne kaufen kann wenn das Kind nicht mehr mit dem 5-Punkt-Gurt angeschnallt wird.

    LG

    Silvia
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich glaube ich werde meine Kids ewig noch mit rückenlehen im Römer KID fahren lassen. :eek:
    Sonst sitzen sie doch echt schlecht und wenn sie mal einschlafen!?!?

    Also ohne Rückenlehne nur für Notfälle!

    lg Alex
     
  8. Also ohne Rückenlehne nur im Notfall.. ansonsten haben wir den
    Kiddy Life der wächst mit..

    Kindersitz oder Sitzerhöhung muss man bis 12 Jahre oder 1,50 m Grösse haben......
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...