Frage wegen erben, Konto usw...erbt der Staat das ganze Geld?

Silvia

Showtalent
AW: Frage wegen erben, Konto usw...erbt der Staat das ganze Geld?

Ohne Erbschein geht gar nichts. Und wenn es nichts schriftliches gibt haben die beiden Damen auch keinen Anspruch. Denn derjenige, der im Erbschein steht hat alles. Wenn jetzt anhand des Zettels vom Gericht beschlossen wird dass die beiden Damen auch Erben sind (was ich, ehrlich gesagt bezweifle), dann wird das komplette Erbe durch 3 geteilt. Zumindest, solange nicht irgendetwas was einem Terstament ähnlicher ist als ein Zettel mit Adressen drauf auftaucht wo steht wer was bekommt.
 

Silvia

Showtalent
AW: Frage wegen erben, Konto usw...erbt der Staat das ganze Geld?

Schloss austauschen! Schnellstmöglich.

Der einfachste Weg wäre momentan so schnell es geht einen Termin bei einem Notar zu vereinbaren.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage wegen erben, Konto usw...erbt der Staat das ganze Geld?

Ich würde erstmal zur Putzfrau und um Rausgabe des Schlüssels bitten. Ansonsten auch das Schloß austauschen!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Frage wegen erben, Konto usw...erbt der Staat das ganze Geld?

Mein Vater wollte heut schon das Schloss austauschen, leider war es zu kurz.

Er hat nun alle Zimmer abgeschlossen und die Türen noch oben mit durchsichtigen Klebeband zugeklebt. Daran sieht man ja dann auch, ob sie drin war. Falls sie es nicht selbst bemerkt und dann wieder zuklebt!!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Frage wegen erben, Konto usw...erbt der Staat das ganze Geld?

Ja bis jetzt hatten wir keine Daten von ihr! Weiss jetzt nicht, ob ihre Telefonnummer auf dem "Testament" stand oder nur die Adresse!
Jedenfalls will die Nachbarin ihr Bescheid geben, dass sie am Dienstag mit Vor Ort sein soll.
 
Oben