Frage wegen Eiallergie...

Pucki

Gehört zum Inventar
Jetzt frage ich mal für meine Schwester. Ihr Sohn wird im April 2 Jahre alt und leidet unter Eiallergie. Jetzt wollte sie wissen, ob es eigentlich das Eigelb oder das Eiweiß ist, worauf man allergisch reagiert, oder beides?

Außerdem fragt sie, ob jemand von euch ein gutes Kuchenrezept ohne Eier kennt. Marvin hat ja bald Geburtstag und so ohne Kuchen???
 

sandra.mo

heisser Feger
:winke: Andrea,



also Paulas Unverträglichkeit bezog sich aufs Eiklar :jaja:
Haben sie aber erfolgreich durch eine Bioresonanztherapie wegbekommen :)



LG
 
S

Silke1110

Hallo,

ich bin auf beides allergisch :heul: . Vorher war es nur das Eigelb und vor einem halben Jahr kam noch das Eiweiß hinzu. Deine Schwester sollte es am besten mal austesten lassen, dann weiß sie ganz genau was sie meiden muß.

LG

Silke
 

nici

keiner Titel
Hi Andrea,
es gibt beides. Luca reagiert auf Eigelb nur leicht, auf Eiklar aber stark.
Es gibt im Reformhaus Ei-Ersatz. Das ist ein Pulver, das man mit Wasser anrührt und das die Back- und Kocheigenschaften von Ei ersetzt. Das heißt, du kannst damit Kuchen backen, aber kein Rührei machen :-D . Klappt super, ich hab das zuhause.
Grüße
Nicole
 
Oben