Frage wegen der Oelzugabe

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Frage wegen der Oelzugabe

*hihi*

die Frage hab ich mir auch schon gestellt, nur andersrum. Ich koche auch selbst und friere dann ein und geb dann ins aufgetaute Essen das Oel rein. Nur sind wir manchmal unterwegs und ich hab ja das Oel nicht in der Handtasche drin...

Aber wenn du mit Oel einfrierst, dann geht das ja wohl auch und ich werd es das naechste Mal gleich mit reinmachen.

Waere es eine Moeglichkeit, die Luette ein Viertelstuendchen eher schlafen zu legen und zu wecken? Oder Ihr fuer die Abholerei ein Stueck Banane oder eine Reiswaffel in die Hand zu druecken, bevor es dann den Brei gibt? Ich erinnere mich noch an diesen echt aetzenden Stress - wacht das Baby rechtzeitig auf oder muss man es wecken, bis ein anderes Kind abgeholt werden muss? Gut, dass das vorbei ist

Frueher schlafen legen klappt eigentlich fast nicht, ich versuche es, aber meistens schlaeft sie trotzdem nicht ein. Und bei Fingerfood sind wir noch nicht angelangt... ich bin da ein bisschen uebervorsichtig, glaube ich. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit und irgendwie aendern sich die Schlaf-/Esszeiten ja eh woechentlich ein bisschen.

Sei froh, dass bei dir der Abholstress schon vorbei ist. Das nervt naemlich richtig. Und dann haben unsere um 15 Uhr Schule aus, genau in der Zeit, in der meine Kids eigentlich schoen schlafen wuerden :umfall: wenn sie duerften.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage wegen der Oelzugabe

Wie? Bei uns ist ja auch Schulschluss um 15 Uhr, bzw. 15.05 Uhr. Aber wer schlafen muss, schlaeft in der Schule oder im Kindergarten. Also deutlich vor 15 Uhr. Nur fertig ist so ein Mittagsschlaf um 14.40 Uhr natuerlich nicht unbedingt.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage wegen der Oelzugabe

@mone: Ich habe das Oel immer frisch zugegeben und nicht mit eingefroren. Wenn wir zelten oder im Urlaub waren, hatten wir immer eine kleine Oelflasche dabei. Wenn es klar war, dass das Mittagessen in ein Cafe oder Restaurant faellt, habe ich mir ein Stueck Butter fuer den Brei geben lassen.
Ich habe mir halt Sorgen um die Fettsaeuren gemacht und dachte mir, wenn die durch das Erhitzen und Einfrieren beeintraechtigt werden, dann habe ich ja nur noch die halben Vorteile der Oelzugabe.

Lulu
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frage wegen der Oelzugabe

ich denke, ich werde das zukünftig auch so handhaben...
weiss nicht warum, aber gibt mir irgendwie ein besseres gefühl...

lg :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage wegen der Oelzugabe

Ich weiss allerdings nicht, ob meine Sorgen um die Fettsaeuren berechtigt waren oder leicht obzessiv :nix:.

Lulu
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Frage wegen der Oelzugabe

Ich habe mir halt Sorgen um die Fettsaeuren gemacht und dachte mir, wenn die durch das Erhitzen und Einfrieren beeintraechtigt werden, dann habe ich ja nur noch die halben Vorteile der Oelzugabe

Deshalb mach ich das Oel erst rein,wenn ich wieder aufwaerme. Warum, weiss ich nicht, war nur mein Gefuehl, dass das besser ist...

Wie? Bei uns ist ja auch Schulschluss um 15 Uhr, bzw. 15.05 Uhr. Aber wer schlafen muss, schlaeft in der Schule oder im Kindergarten. Also deutlich vor 15 Uhr. Nur fertig ist so ein Mittagsschlaf um 14.40 Uhr natuerlich nicht unbedingt.

mit dem Abholstress meinte ich eher, dass deine Kids dann nicht noch unbedingt sofort was essen muessen und wenn sie nichts bekommen, dann die ganze Zeit schreien (was meine Minimaus ja noch machen wuerde :hahaha:). Aber ich denke, auch bei mir wirds besser, wenn die Kleine mal ne Banane oder nen Keks essen kann.

LG
 
Oben