Frage wegen Bügeleisen - putzen

christine

Weltreisende
Hallo!

Mein Bügeleisen hat mittlerweile eine etwas schwarze Metallfläche durch zu hohe Temperatur auf Mischgewebe und Aufdrucke, die ich aus Versehen überbügelt habe.

Wie kann man das entfernen? Wäre für einfache Tipps sehr dankbar!

Christine
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Namensvetterin,

erstmal sorry, das das mit dem Tel. nich geklappt hat, mein Vater war krank, und ich hatte bischen Stress. :(
zurück zum Thema :
Wenn das auf dem Bügeleisen nur Ablagerungen sind, kannst Du es mit Borax und Kaiser-Natron versuchen. Wenn Du nicht weißt, wie Du es mischen sollst, kann ich es gerne mal raussuchen.

LG
:winke:
 

christine

Weltreisende
Hallo Christine!

Wir werden uns schon hören, gell?

Danke für den Tipp, ich kann ja auch mal bei Gelegenheit googeln, mußt Dir nicht die Arbeit machen!

Christine
 

christine

Weltreisende
ich wollt es grad vorhin mal versuchen, aber da ist mein PC abgestürzt. morgen nochmal. ich kann Dir ja bescheid geben, falls ich nichts finde, ja?

viele grüße und gute nacht

christine
 
N

NimueVerdandi

:winke:

es ist nicht sehr ökologisch, aber Backofenspray geht prima! :jaja:


Silke
 

christine

Weltreisende
Danke für den Tipp, Silke, das werd ich gleich nachher mal probieren. Ich hab sowas da.

@Christine: Was ist Borax eigentlich? Hab Rezepte gefunden...

Christine
 
Oben