Frage wegen Aufbewahrung von Sterilen Saugern und Co

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nicoletta, 19. März 2004.

  1. hallo,
    sagt mal wie bewahrt ihr eure sterilen sachen auf?
    bei den flaschen selbst hab ich kein problem, sie stell ich verkehrt herum auf ein sauberes küchentuch, aber was macht ihr mit den schnullis und saugern und saugerringen und transportsicherungen (die weißen deckelchen)???
    ich hatte die jetzt immer in einer plastikdose und unten drin ein sauberes zewa. aber heute morgen roch die dose innendrin muffig, naja die sauger und co sind ja nach dem vapo nie richtig trocken, aber abtrocknen kann ich sie ja auch nicht..... ich hab jetzt alles gespült und es ist im vapo drin....aber was mach ich dann damit??
    im vapo lassen kann ich es nicht, weil ich zu viele flaschen benutze....damit ich nicht so oft sterlisieren muss *faulbin* aber das hat mir doch nen schreck eingejagt, dass das so muffig gerochen hat *horror*
    also wie macht ihr das????

    lg Nicoletta und Leonie 9w6t
     
  2. Ich hab sie immer in einer offenen Dose aufbewahrt und mit einer ausgekochten Mullwindel abgedeckt. So konnten sie doch einigermaßen an der Luft trocknen und waren trotzdem vor Staub geschützt. Schnuller hatte ich immer wieder in die Verpackung zurückgetan (wir hatten die von MAM da war immer eine Plastiktransportbox mit dabei)

    LG Silvana
     
  3. Ich schraube die Flaschen immer gleich wieder zusammen. dann sind sie zwar ein wenig feucht, aber das kann nicht schimmeln, weil das Wasser ja steril sein sollte und ausserdem die Flaschen ja nicht lange stehen.

    LG Makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...