Frage wegen Arbeitszeit und Minusstunden

Volleybap

Herzkönig
AW: Frage wegen Arbeitszeit und Minusstunden

Wenn Du nur bis zum 30.3. arbeitest, ab 1.4. auf der neuen Stelle bist, kann der alte AG das Weihnachtsgeld zurückfordern. Du hast dann keinen Anspruch darauf.

Die Minusstunden werden offiziell vom letzten Gehalt abgezogen. Offiziell darf Urlaub nicht ausgezahlt werden. Inoffiziell ist es eine Sache der Absprache. D.h., Du kannst bestimmte, Dir genehme Regelungen vorschlagen, hast aber keinen Anspruch darauf. Parallel ist die Sache mit dem Zeugnis zu regeln. Du solltest gucken, das alles gütlich geregelt wird, damit Du nicht an irgendeiner Stelle etwas "reingewürgt" bekommst. Übergangsphasen sind immer etwas kompliziert.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage wegen Arbeitszeit und Minusstunden

So war eben da und habe das mit ihm geklärt.
Die Kollegin die die Arbeitspläne macht, hat die Anweisung zu schauen, das cih auf 0 komme.
Wenn das nicht machbar ist gibt es 2 Möglichkeiten:
- Ich zahle ihm den Rest wieder
- Ich komme an meinen freien Samstagen im neuen Betrieb die restlichen Stunden im alten Betrieb abbarbeiten

Sandra
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage wegen Arbeitszeit und Minusstunden

So war eben da und habe das mit ihm geklärt.
Die Kollegin die die Arbeitspläne macht, hat die Anweisung zu schauen, das cih auf 0 komme.
Wenn das nicht machbar ist gibt es 2 Möglichkeiten:
- Ich zahle ihm den Rest wieder
- Ich komme an meinen freien Samstagen im neuen Betrieb die restlichen Stunden im alten Betrieb abbarbeiten

Sandra
So´n Quatsch! Da nimmst du deinen Urlaub den er bezahlt, und danach kommst du dann 5 Samstage um deine Minusstd. abzuarbeiten. Irgendwie nicht logisch,oder?!
 
A

Anavlis

AW: Frage wegen Arbeitszeit und Minusstunden

Also während meiner Ausbildung im öffentlichen Dienst ging das. Ich war eine notorische Minusstunden-Mitarbeiterin :) und hab teilweise ein Drittel meines Jahreurlaubs für Minusstunden geopfert. :)

Also ich denke mal deinem Arbeitgeber ist es egal ob du die Zeit abarbeitest oder deinen Urlaub opferst. Sprech ihn doch einfach mal drauf an :)

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage wegen Arbeitszeit und Minusstunden

So war eben da und habe das mit ihm geklärt.
Die Kollegin die die Arbeitspläne macht, hat die Anweisung zu schauen, das cih auf 0 komme.
Wenn das nicht machbar ist gibt es 2 Möglichkeiten:
- Ich zahle ihm den Rest wieder
- Ich komme an meinen freien Samstagen im neuen Betrieb die restlichen Stunden im alten Betrieb abbarbeiten

Sandra

Und wie will er das dann mit dem Urlaub machen?

Du hast ja jetzt noch 2 1/2 Monate Zeit - kommst du da nicht auf deine Stunden? Mit extra Schichten oder so?

Ansonsten: nehmen wir mal an, du musst nächste Woche z. B. Dienstag und Samstag arbeiten, dann nimm dir doch in dieser Woche einen Urlaubstag am Mittwoch (also schreib einfach deine Stunden für Mittwoch auf und lass dir einen Tag Urlaub abziehen). Geht das nicht? :???:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage wegen Arbeitszeit und Minusstunden

Das weiss ich leider nicht.
Andre und ich redeten eben drüber und kamen zum Entschluss:

Wir arbeiten ab was geht und die restl Minusstunden geben wir ihm Geld wieder.

Er fand mich als MItarbeiterin anscheinend so toll, das er mir direkt anbot, samstags weiterhin bei ihm zu arbeiten.

Bekäme Weggeld erstattet und übertraiflische Bezahlung. ja was sagt man denn dazu???

Ich suche mir doch nicht eine Apo die Samstags nur bis 13 uhr auf hat um danach noch 45 km zu fahren um nochmal bis 8 zu arbeiten :nein:

Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage wegen Arbeitszeit und Minusstunden

Ignatia,
ich kann mir gut vorstellen, dass es eben sehr schwer ist Mirarbeiter zu finden, die am Samstagnachmittag arbeiten wollen. Klar, dass er jemanden wie Dich, die eingearbeitet ist, fuer diesen Zeitblock nur ungern aufgibt.
Lulu
 
Oben