Frage Schnittlauch

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Diana-maus, 9. September 2005.

  1. Hallo liebe Gartenprofis ;-)

    Ich habe soviele Kräuter im Garten vor allem Schnittlauch. Kann man den auch, wie Petersilie, klein gechnitten einfrieren oder trocknen? Wäre schade drum denn aufessen schaffen wir bis zum ersten Forst bestimt nimmer.


    lg Diana
     
  2. Hallo Diana,

    Du kannst Schnittlauch freilich einfrieren oder trocknen. Das Aroma ist aber nicht mehr ganz so intensiv wie beim Frischen.

    Liebe Grüße
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: ,

    och aufessen koenntet ihr den schon :nix: - kennst Du Schnittlauchsalat (und dazu Bratkartoffeln) ;-)

    Schau doch mal im Rezepte-Forum, da steht das Rezept.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Diana

    Schnittlauch kannst Du auch im Winter weiterverwenden - wenn Du einfach ein Stück abstichst im Garten :) Einfach in einen Topf setzten, der treibt dann aus und wächst.

    Wenn Du einfrieren willst, dann am besten kleinschneiden (oder -wiegen) und dann im Eiswürfelbehälter einfrieren :prima: (geht natürlich auch mit Petersilie)

    LG Silly
     
  5. Aja vielen Dank für Eure Antworten :danke: und den Schnittlauchsalat schaue ich mir gleich mal an :).

    lg Diana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...