Frage/n zum Schnuller

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stef, 23. November 2004.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    da Lucy langsam mit Hingabe an ihrem Daumen lutscht, will ich dann doch mal einen Schnuller ausprobieren. (Auch wenn ich nicht glaube, daß das jetzt noch was bringt.) Ich habe jetzt gestern einen bestellt und der müßte heute eintrudeln.

    Da Lynn keinen Schnuller hatte, bin ich irgendwie ahnungslos. Silikon oder Gummi? Hab jetzt mal Silikon genommen. Wie oft muß der ausgetauscht werden? Muß man den auskochen? (Wahrscheinlich wohl schon, aber wie lange?)

    LG Steffi
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage/n zum Schnuller

    Hat denn keiner ein Schnullerkind? :-o
     
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Frage/n zum Schnuller

    Doch, ich :jaja:

    Jannik hatte am Anfang auch Silikon Schnuller, ausgekocht hab ich die gar nicht, nur abgespült und in den Steri, also kann ich Dir da gar nix zu sagen, ich denke aber es müsste reichen wenn Du die 5 min. auskochst, wie bei den anderen Sachen (Flasche, Sauger) halt auch. Du solltest die Schnuller öfter kontrolieren, da Silikon nicht so haltbar ist wie Latex und dazu ist es giftig wenn Kind es verschluckt. Also immer schön gucken ob sich da was ablöst oder wenn Lucy Zähne bekommt ganz auf Latex wechseln (so haben wir es gemacht) So lange die Schnuller heile waren hab ich alle 6 bis 8 Wochen neue geholt und die die in gebrauch sind, alle 2 Tage in den Steri gepackt. Das ganze hab ich gemacht bis Jannik ein halbes Jahr alt war und dann hab ich nur noch alle 3 bis 4 Tage sterilisiert. Inzwischen werden die nur noch ausgekocht wenn sie neu sind und dann nach 2 bis 3 Wochen nochmal (in den Steri kommen sie gar nicht mehr, da ich nur noch die Schnuller habe und da lohnt es sich nicht) ich hole aber immer noch nach spätestens 8 Wochen neue!

    Ich hoffe ich konnte Dir ein bissi helfen :-o

    LG
    Heike
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage/n zum Schnuller

    Alle Fragen beantwortet.:jaja: :muh:

    Danke! :bussi:

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...