Frage hab; wg. Untersuchung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
:winke:
Hab da mal ne Frage! Also, war ja letzte Woche zur Vorsorge beim FA. Der meinte, der Kopf des Babys sei noch nicht fest im Becken; also bei Blasensprung liegend mit Krankenwagen ins KH. Den nächsten Termin hab ich erst wieder nächste Woche ( ist dann noch 1 Woche zum ET).

Jetzt meine Frage: Ob der Kopf fest ist, kann man das tasten, oder sieht das der FA auf´m US?

Muß nämlich morgen zur Hebi, da würd ich die nochmal fühlen lassen, fühl mich schon sicherer, wenn ich da Bescheid weiß!
Kennt sich da jemand aus?

LG Tina
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Frage hab; wg. Untersuchung!

War bei mir ähnlich. Der Kopf war noch abschiebbar am Becken, was auch immer das heißt.
So wurde ich bei der letzten Untersuchung vom Gyn-Stuhl mit dem Krankenwagen ins KH gefahren, wg. Verdacht auf hohen Blasensprung. Durfte auch nicht mehr laufen lt. FÄ. Im KH haben die mich erstmal die Treppen in den 2. OG laufen lassen zur Untersuchung.
Auch nach dem richtigen Blasensprung haben sie mich dort laufen lassen.
Ich meine aber, dass ich überall gelesen hätte, man solle in solch einem Fall nach einem Blasensprung besser nicht laufen.......
Eine schöne Geburt!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Frage hab; wg. Untersuchung!

Deine Hebamme kann das auf jeden Fall tasten.

Und glaub mir, die kann das auch "unausgezogen" tasten. Da brauchste noch nicht mal auf einen Gyn-Stuhl.

Meine konnte das auf jeden Fall.

lg denise
 
L

Lillian

AW: Frage hab; wg. Untersuchung!

Die Hebamme kann das auf jeden Fall tasten.
Und falls du jetzt einen BS hast, musst du nicht zwingend sofort liegend in die Klinik. Dich muss nur eben jemand untersuchen, bevor du aufstehen darfst. Wenn du ohnehin eine Hebi hast, kannst du sie auch anrufen, damit sie kurz guckt :)

Bei mir war bei beiden Kindern der Kopf nicht im Becken, es ging aber jeweils mit Blasensprung los. Bin dann liegengeblieben und meine Hebi hat nachgeguckt, ob der Kopf nun ins Becken gerutscht ist und die Nabelschnur nicht dazwischen hängt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben