frage hab wegen prozessor

N

nanny

hallo,
ihr technikbegeisterten (und natürlich auch alle anderen) :)

ich möchte mir in naher zukunft ein notebook zulegen. mich verwirrt nun, dass es soviele verschiedene prozessoren gibt
AMD Athlon, Intel Pentium M, Intel Inside... und wie sie nicht alle heißen.
wie hängt das zusammen und gibt es da große unterschiede? auf was sollte ich achten oder ist es völlig wurscht, was es für ein prozessor ist?

helft mir mal bitte und gebt mir ratschläge, damit ich durchblicke 8O
 
S

Stefan70

AW: frage hab wegen prozessor

Nancy...ich würde Dir gerne helfen, kenne mich aber auch nicht aus.
Bei Apple hat man eh keine Wahl, daher mußte ich mich erst gar nicht mit diesen Dingen beschäftigen.

Frag mal Ingo (Pilot) oder Stefan, die wissen sicherlich Bescheid!
 

Pilot

Bruchpilot
AW: frage hab wegen prozessor

Hi Nancy,

wichtig ist, dass der Prozessor direkt auf das Stromsparen optimiert wurde. Er ist aber nicht die einzige Komponente.

Ich habe aktuell ein Notebook mit einem Pentium-M und bin sehr zufrieden mit der Leistung und auch der Laufzeit.

Versuche aufzuschreiben, was genau dir wichtig ist bei deinem Notebook, wofuer Du es brauchst und dann mal in einer PC-Zeitschrift oder deren Web-Seite anhand der Testergebnisse das passende Notebook herauszufinden.

raet
Ingo
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: frage hab wegen prozessor

Hallo,

also "Intel Inside" habe ich auch - es sagt lediglich werbewirksam aus, dass Intel verbaut wurde.