Frage!!! Gleich nach dem Sandmann

Fioflo

Herzilein
AW: Frage!!! Gleich nach dem Sandmann

:winke:

:bravo:Ich liebe Wickie!!:bravo:
Und wer kennt Dr. Schnagels noch??
Jaa, ich kenne ihn, aber der heisst doch Dr. Snuggels, oder?
Süß!

Wickie schaue ich auch heute noch mit den beiden zusammen.
Und so Folgen wie "das Geisterschiff" schauen sie gar nicht da zu gruselig.
Also für einen 3 oder 4jährigen finde ich Wickie zum alleine anschauen
zu heftig.
:winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Frage!!! Gleich nach dem Sandmann

Ehrlich gesagt, ich bin erleichtert, dass es noch andere Kinder gibt, die es gruselig finden. ich dachte immer, Lars sei da besonders ängstlich. Er liebt es, keine Frage.... Trotzdem verbringt er die Hälfte der Zeit unterm Wohnzimmertisch. Aber WEHE wir gucken es mal nicht....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Frage!!! Gleich nach dem Sandmann

meine fanden es auch nicht soooo toll :ochne:
 

Annette

Die Nette
AW: Frage!!! Gleich nach dem Sandmann

Wenn Ellen nach dem Sandmann mal noch was schauen darf, meistens freitags oder samstags, dann leg ich ihr lieber noch ne DVD ein. Wir haben Kurzepisoden vom kleinen Maulwurf oder vom Rabe Socke. Und die liebt sie, sind nicht gruslig und dauern (pro Episode) ca. 5-8 Minuten.

Grüße
Annette
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Frage!!! Gleich nach dem Sandmann

Du kennst Wickie nicht??? :verdutz: Glaub ich ja gar nicht.


sorry... das ich das noch mal hoch hole... bin auch ganz erstaunt - fast unglaublich

aber jetzt weißt Du was für ein schlaues Bürschlein Wickie ist, Laara findet es toll

hin und wieder übernimmt sie die Gestik und fragte mich beim ersten Versuch ob ich schon die Sterne fliegen sehe :hahaha:

.
 
L

Lillian

AW: Frage!!! Gleich nach dem Sandmann

Ich war vor ein paar Tagen auch erstaunt, wie viele Kleine das gucken. Ich finde das nämlich zT auch echt gruselig. Die Angst vor Wölfen wird oft thematisiert, da hatte ICH als Kind total Angst (auch wenn ich es auch gerne geguckt habe :zwinker: )

Aber meine Kinder dürfen ja nichtmal Sandmann gucken :hahaha: Ich finde auch die Große mit knapp 4 noch zu jung dafür, dass dann immer eine andere Episode kommt. Wir gucken Bob (oder die Große auch mal Pippi) auf DvD, aber immer wieder die gleichen Folgen. Darauf legt sie auch noch wert, sie mag es noch, wenn Dinge sich wiederholen und sie weiß, was passiert.
 

Annette

Die Nette
AW: Frage!!! Gleich nach dem Sandmann

Lilian, ich bin auch eher für kurze Episoden einer DVD. Vor einem Jahr war Dora sehr angesagt, jetzt dafür der Kleine Maulwurf und Shaun das Schaf oder Rabe Socke. Ellen sucht auch selbst aus und meistens sind es die gleichen.

Grüße
Annette
 
Oben