Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Helga

Frau G-Punkt
AW: Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Super Britta, Danke. Wobei dann ja wieder näher zu definieren ist, was der "Einzelfall" heisst, und wer dann die Genehmigung gibt, dass das geschenk angenommen werden darf !!

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Rektor oder vorgesetzte Schulbehörde wäre da mein Weg. Wir müssen für Einzelfälle das okay unseres direkten Vorgesetzten einholen.
 

Su

Das Luder
AW: Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Schön das alles geregelt ist in Deutschland.

:umfall:

LG
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Schön das alles geregelt ist in Deutschland.

:umfall:

LG
Su

Muss es leider - weil es sonst wirklich ausgenutzt wird. Die ehrlichen Menschen könnens nicht verstehen - weil sie keine Hintergedanken haben. Aber wir erleben es hier sehr oft, dass Leute versuchen, mit Geld was zu erreichen.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Wir auch, Cornelia, wir auch ...
Die Regelung macht schon Sinn, acuh wenn einige Aspekte der Regelungen halt traurige Nebenwirkungen haben...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Das finde ich jetzt äusserst interessant!! Das habe ich echt noch nie gehört, das ein/e Lehrer/in das nicht dürfen.
Bis jetzt wurde noch nie ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk von den Lehrern aller 4 Kids abgelehnt. Das waren aber auch immer nur Kleinigkeiten, wie Blumen, was gebasteltes , Pralinen etc also nix grosses jetzt. Finde ich schon schwachsinnig, das die Kinder und Eltern ihren Lehrern kein Geschenk machen dürfen :umfall:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Nunja, ich kann es ein Stück weit verstehen ! Allerdings verstehe ich nicht, dass Geschenke aus dem Klassenverband nicht gestattet sind. Ich finde das schade !

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Frage an unsere Grundschullehrer/Innen bezüglich Geschenke

Michi, das sind Sachgeschenke - da kann es sein, dass es lockerer gesehen wird. Aber ein Gutschein hat Geldwert - da wirds brenzlig.
 
Oben