Frage an Trägerinnen von Monatslinsen

Minisister

Gehört zum Inventar
Ich hab seit einem Monat die Linsen und bin super zufrieden und happy damit.
Hatte bisher immer Jahreslinsen weil es Monatslinsen bisher nie in meiner "blinden-Stärke" gab.

Nun meine Frage: Wie lange tragt ich die Linsen wirklich... Also ich meine wechselt ihr sie genau nach 4 Wochen oder immer z.B. am 1. des Monats oder evtl auch später?

Eine Freundin hat mir erzählt sie trägt sie bis zu 8 Wochen!!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage an Trägerinnen von Monatslinsen

:winke:

vieeeeeeeeeel länger, durchaus auch 8 Wochen. :jaja: Aber ich trage die Linsen auch nicht täglich. Ich merke aber ganz gut, wenn sie nix mehr taugen. Dann kann ich sie nicht mehr so lange vertragen oder nicht mehr so gut gucken. Und dann gibt es halt ein neues Paar. Anfangs habe ich sie mehr oder minder täglich getragen, dann habe ich aber auch nach 4-5 Wochen gemerkt, dass es Zeit wurde.

Liebe Grüße
Angela
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Trägerinnen von Monatslinsen

Danke für die Antwort.
Also merkt man wirklich wenn die nichts mehr taugen ...
Ich hab eben mal nachgeschaut ich hab meine jetzt seit 5 Wochen und trage sie täglich stundenlang, bin mal gespannt wie lang noch.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Trägerinnen von Monatslinsen

Hallo,

ich habe meine auch länger tragen können.
Ich habe es vom Gefühl im Auge abhängig gemacht.

Liebe Grüße
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Frage an Trägerinnen von Monatslinsen

hier sind auch noch einige Antworten zu finden :winke:

Ich selber trage auch Monatslinsen, aber kaum länger als 1 Monat. Dann fühlen sie sich irgendwie nicht mehr gut an und ich wechsel..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage an Trägerinnen von Monatslinsen

Ich vermute, es kommt auch auf die Art (Qualität) der Linsen und die Pflege an, wie lange.

Aber, ja, ich merke eindeutig, wenn es Zeit wird. :jaja:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Frage an Trägerinnen von Monatslinsen

:nein: fragt euren anpasser mal nach bildern von augen die dadurch schwer entzündet sind und über langzeitschäden.
wenn ihr merkt das die linsen nicht mehr gut sind, ist es eigentlich schon zu spät.

naja...jeder ist für sich selbst verantwortlich.

:winke:
 
Oben