FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

D

dienchen

hallo mädles

ich bin mir sicher ihr hattet schon threads die das durchgenommen haben.... trotzdem möchte ich euch kurz fragen (wusste auch ned so richtig wo ich sonst posten sollte als hier :roll:

aaaaaaaaaaaaalso... irgendwann müssen wir uns ja überlege was für ein kiwa in frage kommt.... da wir einen hund haben und ich bestimmt oft mit kind UND hund unterwegs sein werde, sollte der KIWA "feldsicher" sein.... sprich über stock und stein ohne grössere probleme kommen, auch mal bei schlechtem wetter......

womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? welche KIWA haben sich als praktisch erwiesen??

vielen dank schonmal für die antworten :bussi: :rose:
 

Alina

Selfie Queen
AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Ich würde drauf achten das es "größere" Räder sind. Und keine "doppelten" weißt wie ich meine? Wie bei Buggys da wo 2 nebeneinander sind. Also mit dem Buggy und Hund komm ich gar nich so gut zurecht. Mein Kiwa war ein Hartan. Und sehr Stabil. Der kam auch über Feld und Wiesen :jaja:

lg Alina
 
H

hasim

AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Ich hatte einen Hauk mit großen Lufträdern. Mit dem war ich sehr zufrieden. Und als unsere Kleine dann etwas Größer war bin ich auf nen Dreirad Jogger umgesattelt.(Hatte ihn schon zuhause) Nen Buggy hab ich auch, hab ihn nur einmal benutzt, jetzt steht er wieder am Dachboden. Für das Landleben absolut ungeeignet( Den hab ich so zu sagen als Erbstück vom Schwager gekommen). Mit Luftreifen über Feld und Wiesen einfach nur genial.Kann ich auch nur empfehlen.
LG Simone
 
D

dienchen

AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

danke mädels für die schnelle antwort :bravo:

alina
ja ich weiss, was du mit den doppelten rädern meinst... denke auch diese wären echt unpraktisch.... ist wohl nur was für echte stadtmenschen :)

ja hartan hatte ich mir auch gedacht, dass das vielleicht was wäre.. hmmm... na denke wir kommen eh nicht drumrum zum dann mal ins fachgeschäft gehen und uns mal 3std. beraten lassen und ausprobieren..... ins auto sollte das teil ja dann auch noch passen :verdutz:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Wir hatten einen Teutonia mit dicken Lufträdern.
Hat wunderbar geklappt und ins Auto hat er auch gepasst plus Hund:) .
 
D

dienchen

AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Carina

ahhh... gut, werd ich mir auch merken... das problem is halt, wir haben zwar ein kombi... aber die hundebox nimmt schon sauviel platz weg ... ich mach mir desshalb etwas sorgen, dass wir keinen kiwa finden der reinpasst... oder dann muss ie hundebox weichen :entsetzt:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

Achso, ihr habt noch ne Hundebox....sowas haben wir gar nicht. Kira sitzt im Kofferraum, hinterm hundegitter. Das geht gut.

Unser Glück war, das der Kofferraum beim Berlingo so riesig ist, das wr den KiWa nichtmal zusammen klappen mußten.
Und trotzdem hat der Hund noch reingepasst.
 
D

dienchen

AW: FRAGE: an schon mamas die hundehalter sind betr. KIWA

hmm ja... wir werden da wohl ne andere lösung finden müssen, damit wir hund und kiwa und alles gleichzeitig transportieren können - na werden wir ja sehen... ich glaub aber wir sollten früh damit anfangen, könnte wohl ne weile dauern bis wir ne passende lösung haben... *auweia*
 
Oben