Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 9. Mai 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich...

    Da mein Pferd nun schon länger tot ist wollen meine Eltern dass ich deren Keller mal langsam leerräume. Also habe ich schon einiges verkauft. Habe jetzt eine Anfrage für meinen alten Sattel, VSD, Kiefer, Alter ca. 20 Jahre, aber noch super in Ordnung, ich habe ihn ja auch nicht wirklich viel benutzt. Ein paar Kratzer ind dran und die Steigbügelriemen müssten mal erneuert werden (sind zwar nicht annäherungsweise so alt, aber recht "hart").

    Was kann ich als Preis für so einen Sattel vorschlagen um a) nicht unverschämt zu sein, aber b) auch nicht komplett unter Preis

    Bei ebay find ich grad keine vernünftigen Hilfen...

    LG
    Katja
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

    Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Wir haben auch noch einen Sattel hier liegen den wir verkaufen wollen, da wir ja kein Pony mehr haben sondern ein Quarter Horse.
    Und irgendwie hat es ja mit den Stiefeln nicht wirklich geklappt. Schade, aber ich wüsste leider nicht wie wir zusammenkommen könnten.....
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

    ...haben wir grad gehabt..kommt auf den Zustand an und der interessent sollte nach Besichtigung ein Angebot machen.. Als Grundvorstellung würd ich so bei 80€ liegen..

    Elchen zeig doch mal dein Quarter :bitte: ich find die soooo toll und wir reiten ja unter anderem auch Western :nix:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

    Ich hab die Fotos auf meinem Handy und da krieg ich sie nicht runter. Muss unbedingt mal die Kamera mitnehmen.
    Eileen ist bis vor kurzem nicht gerne Western geriten. Sie mag lieber Dressur. Aber inzwischen liebt sie Chayenne und damit auch Westernreiten. Sie ist ja schon immer auch ne Ausreiterin gewesen...:hahaha:
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

    Nordsee ist auch nicht wirklich näher an HH, oder? Sind Anfang Juni in Hooksiel, aber das wird uns wohl nicht helfen...


    Der Satel ist eigentlich noch top in Ordnung, das Alter gibt mir halt zu denken. Aber die anderen ein Angebot machen lassen ist eine gute Idee! Sonst sag ich irgendwas zu niedriges, und die freuen sich :)
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

    Wir wohnen ja seit 15 Monaten nicht mehr in HH sondern im Oberbergischen. In Bochum bin ich zwar öfter, aber meistens spontan! Schade!:ochne:
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

    Dein Kind is mir äußerst sympatisch :mrgreen:
     
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

    Katja, ich hätte jetzt spontan auf ca. 120 - 150 Euro getippt.


    Schade, dass du ihn weggeben musst...



    Elchen - ja, Fotos vom Pferd würden mich auch sehr interessieren :jaja: - bin schon gespannt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...