Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich...

Da mein Pferd nun schon länger tot ist wollen meine Eltern dass ich deren Keller mal langsam leerräume. Also habe ich schon einiges verkauft. Habe jetzt eine Anfrage für meinen alten Sattel, VSD, Kiefer, Alter ca. 20 Jahre, aber noch super in Ordnung, ich habe ihn ja auch nicht wirklich viel benutzt. Ein paar Kratzer ind dran und die Steigbügelriemen müssten mal erneuert werden (sind zwar nicht annäherungsweise so alt, aber recht "hart").

Was kann ich als Preis für so einen Sattel vorschlagen um a) nicht unverschämt zu sein, aber b) auch nicht komplett unter Preis

Bei ebay find ich grad keine vernünftigen Hilfen...

LG
Katja
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Wir haben auch noch einen Sattel hier liegen den wir verkaufen wollen, da wir ja kein Pony mehr haben sondern ein Quarter Horse.
Und irgendwie hat es ja mit den Stiefeln nicht wirklich geklappt. Schade, aber ich wüsste leider nicht wie wir zusammenkommen könnten.....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

...haben wir grad gehabt..kommt auf den Zustand an und der interessent sollte nach Besichtigung ein Angebot machen.. Als Grundvorstellung würd ich so bei 80€ liegen..

Elchen zeig doch mal dein Quarter :bitte: ich find die soooo toll und wir reiten ja unter anderem auch Western :nix:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

Elchen zeig doch mal dein Quarter :bitte: ich find die soooo toll und wir reiten ja unter anderem auch Western :nix:
Ich hab die Fotos auf meinem Handy und da krieg ich sie nicht runter. Muss unbedingt mal die Kamera mitnehmen.
Eileen ist bis vor kurzem nicht gerne Western geriten. Sie mag lieber Dressur. Aber inzwischen liebt sie Chayenne und damit auch Westernreiten. Sie ist ja schon immer auch ne Ausreiterin gewesen...:hahaha:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

Und irgendwie hat es ja mit den Stiefeln nicht wirklich geklappt. Schade, aber ich wüsste leider nicht wie wir zusammenkommen könnten.....

Nordsee ist auch nicht wirklich näher an HH, oder? Sind Anfang Juni in Hooksiel, aber das wird uns wohl nicht helfen...


Der Satel ist eigentlich noch top in Ordnung, das Alter gibt mir halt zu denken. Aber die anderen ein Angebot machen lassen ist eine gute Idee! Sonst sag ich irgendwas zu niedriges, und die freuen sich :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

Nordsee ist auch nicht wirklich näher an HH, oder? Sind Anfang Juni in Hooksiel, aber das wird uns wohl nicht helfen...


:)
Wir wohnen ja seit 15 Monaten nicht mehr in HH sondern im Oberbergischen. In Bochum bin ich zwar öfter, aber meistens spontan! Schade!:ochne:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

Muss unbedingt mal die Kamera mitnehmen.

Tu das mal :bitte:

Eileen ist bis vor kurzem nicht gerne Western geriten. Sie mag lieber Dressur. Aber inzwischen liebt sie Chayenne und damit auch Westernreiten. Sie ist ja schon immer auch ne Ausreiterin gewesen...:hahaha:

Dein Kind is mir äußerst sympatisch :mrgreen:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Frage an Reitexperten/gebrauchter Sattel

Katja, ich hätte jetzt spontan auf ca. 120 - 150 Euro getippt.


Schade, dass du ihn weggeben musst...



Elchen - ja, Fotos vom Pferd würden mich auch sehr interessieren :jaja: - bin schon gespannt!
 
Oben