Frage an Leute mit Ahnung von musikalischer Früherziehung

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Leute mit Ahnung von musikalischer Früherziehung

Ach so, achtet aber darauf, ob ihr Blockflöten mit deutscher oder barocker Griffweise habt - entsprechend braucht ihr nämlich das Buch dazu!

:bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage an Leute mit Ahnung von musikalischer Früherziehung

*kicher*

Danke Rosi,

ich hab ja auch mal - lang ist`s her - Blockflöte gelernt.

Aber das Buch werde ich mir bestellen (nachdem ich geguckt habe, welche Flöte wir haben :zwinker: )

Danke :)
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Frage an Leute mit Ahnung von musikalischer Früherziehung

.........das mit dem blockflötenbuch klingt ja wirklich nett - schade, dass man nicht erstmal reinblättern kann, aber vielleicht läßt sich ja eins zur ansicht im örtlichen buchladen bestellen.

wir haben hier eine normale griffweise und eine in barock - macht das groß einen unterschied, mit was man anfängt?

@ roeschen: hihi, die triola hat dich ja vom stuhl gehauen - warum eigentlich? wirkt sich das nachteilig auf das erlernen der blockflöte aus oder findest du das system einfach doof? ich fand die melodica mit ihrem schlauch immer super gräßlich!!!!! zum glück ist das an mir vorüber gegangen....

lg verena
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Leute mit Ahnung von musikalischer Früherziehung

Verena, ja, hat sie :umfall:

Ich verstehe das System einfach nicht: Entweder ich möchte ein Tasteninstrument, dann wäre Keyboard oder Klavier zu bevorzugen. Oder aber ich entscheide mich für ein Blasinstrument, dann habe ich aber immer Löcher oder Klappen - und keine Tasten!

Tasten und blasen passt irgendwie so absolut gar nicht :rolleyes:


Schau mal, ob du das BUch zur Ansicht in einem Musikgeschäft findest - die meisten haben das sogar vorrätig!


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben