Frage an Hundebesitzer...

Glace

nächtliche Muse
AW: Frage an Hundebesitzer...

Also mein Kind dürfte wohl nicht mehr hin gehen.
Dann lieber das die Freundin zu uns kommt.


Und Ja, wenn hier jemand Angst hatte hab ich unseren Hund auch immer weggesperrt.
Er hat zwar auch nie wirklich gebissen, ich hab trotzdem kein Kind streicheln lassen.
Man weiß bei Hunden ebend nie wie sie reagieren.
Sicher ist sicher.
Weiß ich ob er gerad nen Pup queer hat und doch zwickt/beisst ? Ich möchte das nicht verantworten.

Wenn dann auch noch was vorgefallen ist dann erst recht nicht.
Aber wenn du schon schreibst das sie es als lappalie abtun und den Hund als 3. Kind sehen dann wirst du wohl ned weit kommenmit reden.
Is leider oft so das Tiere Vermenschlicht werden, das geht meist nicht gut.


LG Katja
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Hundebesitzer...

Unser Hund kommt sofort an die Leine oder in ein anderes Zimmer, wenn jemand Angst hat.

Das finde ich selbstverständlich!


unterschreib :jaja:

Da gibt es auch keine Diskussionen. Das würde ich auch von anderen erwarten/verlangen.

Ich fände auch schade für Deine Tochter, wenn sie nicht mehr zur besten Freundin kann - aber da müssen wie es scheint auch die Hundehalter "miterzogen" werden. Und wenn sie sehen, dass die beste Freundin nicht mehr kommt - vielleicht haben sie ja dann ein Einsehen (wenn auch spät).

Wie sieht das deine Tochter?

LG Nele
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage an Hundebesitzer...

Dann muss die beste Freundin halt zu euch solange die Eltern bzw Hundebesitzer nicht mit sich reden lassen ;)

Mein Hund war ja so ein Wadenzwicker wenn die Kids gerannt sind als sie zu uns kam :umfall: Das hat sie 1x gemacht danach hab ich aber aufgepasst wie ein Schießhund :nix: Wenn Besuch Angst hat kommt der Hund in ein seperates Zimmer. Basta. Ich mag ja auch nicht mit Wesen/Menschen oder Tieren im Zimmer/Hof sein vor denen ich Angst habe ;)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Frage an Hundebesitzer...

"Wenn Dein Sohn Angst hat, wird der Hund halt angebunden. Der überlebt das."

Sagte der Vater eines Freundes von Lukas, nachdem ich vorsichtig angemerkt hatte, dass der Hund zwar sehr lieb aber auch kräftig wäre und die Zunge gar so feucht.

Es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur wollen.

Zaza
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Frage an Hundebesitzer...

Liebe Rona Roya,

ich hab die vorherigen Posts jetzt nicht gelesen. Zunächst, wir haben auch einen Rottweiler. Diese Tiere sind von Haus aus sehr imposant und deren Beißkraft (auch wenns mal "nur" ein Schnapper sein sollte) ist immens. Unser Rotti darf sich normalerweise im Garten völlig frei bewegen. Sobald wir Besuch bekommen, egal ob Kinder oder Erwachsene, gehts ab in seinen Zwinger mit großem Freilauf. Da gibt es gar keine Diskussionen. Die meisten haben nun mal einfach Angst vor ihm. Allein durch sein Erscheinungsbild. Er ist aber auch ein Büffel von Hund :). Wenn wir (mein Mann und ich) uns mit im Garten aufhalten, dürfen die Hunde auch raus, wenn meine Kinder im Garten sind (wir haben übrigens zwei, der andere ist ein Malli). Aber ich lass meine Kinder, insbes. die Kleine, nicht mit den beiden Hundis alleine im Garten.

Ich würde an deiner Stelle mein Kind nicht mehr dort hinlassen, wenn sie in der Zeit den Hund nicht wegsperren. Das Risiko, dass etwas passiert ist einfach viel zu groß. Ich kann so viel "Vertrauen in den eigenen Hund" bei diesen Hundebesitzern überhaupt nicht verstehen. Wenn ein Rotti erst mal "mitspielen" will, ist er schnell im Beutetrieb und das kann gar nicht gut ausgehen.
 

Italia

süße Fee
AW: Frage an Hundebesitzer...

Ich denke mal deine Tochter hat richtig viel Glück gehabt.
Was macht er wohl das nächste mal, wenn ihn niemand zurückpfeifft oder er nicht nur den Ärmel erwischt.
Ich würde meine Tochter nicht mehr zu dieser Familie lassen, wenn der Hund frei rumläuft.
Das würde ich auch sagen, auch mit der Begründung dass ja schon beinahe was passiert ist.

LG Annette

sehe ich auch so ..zum glück ist nix schlimmes passiert ...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Frage an Hundebesitzer...

Ich denke das man das respektieren sollte, das der Hund während des Besuchs weggesperrt wird.

LG Sandra
 
Oben