Frage an die Tagesmamas

Connie

Mary Poppins
AW: Frage an die Tagesmamas

Danke Euch!

Studentische Babysitter gibts hier nicht. Wir leben zwar nah an München, aber mit der S-Bahn doch reine Fahrzeit 35 Minuten und das Ticket müsste ich dann auch zahlen, das sind 7 EUR für einen Nachmittag. Rechnet sich nicht...

Was es gibt an Babysittern -wenns überhaupt was gibt- ist wesentlich jünger.

Und ich hab halt auch im Hinterkopf, dass ich die Betreuung durch die TaMu eventuell ausbauen muss. Das mit dem Job ist heute so und morgen so - fragt mich mal Mitte März, dann muss ich mich entscheiden ob ich da bleiben will oder nicht. Momentan zwar eher nicht, aber noch ist nichts entschieden.

Die TaMu arbeitet übrigens halbtags im öffentlichen Dienst, und hat derzeit nur ein, zwei Kinder die mal kommen und mal nicht. Deswegen hab ich das mit den Steuern etc. nicht so im Auge gehabt bei meiner Ausgangsfrage. Sie fühlt sich für mich eher wie ein Babysitter an, irgendwie :???:

Kindertausch ist ne gute Idee. Aber ich hab für die Kinder momentan noch keinen Nachmittagstermin, der länger als ne Stunde dauert, so dass ich ständig zwei Kinder tauschen müsste. Muss mal überlegen, ob ich wen kenne der da in Frage käme...

:winke:
 
Oben