Frage an die Näherinnen!

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Ulrike, 9. Januar 2011.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Ihr Lieben,

    ich hab mal eine Frage an die Näherinnen hier. Und zwar hab ich nun seit einiger Zeit die Nähmaschine meiner Schwiegermama und möchte jetzt natürlich fleißig üben :oops:

    Dazu brauche ich eure Hilfe: Woher bezieht ihr eure Stoffe? Ich möchte jetzt nicht unbedingt gleich Meterware kaufen, sondern eher Reste, da ich zunächst kleine und einfache Dinge ausprobieren möchte.

    Könnt ihr mir da ein paar gute Anbieter nennen (gerne auch per PN)? Ich betrete da ja völliges Neuland und bin für jede Hilfe dankbar :bussi:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Frage an die Näherinnen!

    Schau doch mal bei DaWanda nach oder Micha´s Stoffecke.de . Ansonsten Butinette die haben auch Restposten. Ich nehme als Musterstücke immer alte Handtücher, Bettlaken (meine Kinder bohren gerne mal Löcher rein :cool: ) oder eben auch olle alte Kindersachen ;)
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Frage an die Näherinnen!

    Reste waren aber auch mal Meterware. :D

    Ich könnte dir www.stoffrestposten.de oder auch www.buttinette.de und www.stoffe.de empfehlen. Die haben auch immer Schnäppchen dabei. Oder Restetruhe im RL.
    Aber kauf nicht zu blödes Zeug ein, denn es ist echt schade, wenn einem was gut gelingt, der Stoff aber doch zum Fürchten ist.

    Ansonsten gutes Nähen, und komm ja nicht auf www.hobbyschneiderin.net - das ist der Anfang vom Ende, sonst. :)

    Salat
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Frage an die Näherinnen!

    Ich kaufe wenig.
    Am schwarzen Brett in der Arbeit hängt ein Zettel auf dem ich nach Stoffresten suche und du glaubst nicht wieviele Leute froh sind wenn sie die Tüte mit Stoff (resten) sinnvoll unterbringen können nachdem sie Ewigkeiten im Abstellraum stand :) .

    Das meiste bekomme ich geschenkt weil sich rumgesprochen hat das ich alles abnehme, den Rest kaufe ich "sehr selten" bei ebay. Ikea und Butinette werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Bettlaken und Handtücher fallen auf der Arbeit laufend welche ab, da kann ich mich bei Bedarf bedienen und daraus mache ich Teile bei denen ich den Schnitt noch nciht kenne oder event. noch was dran ändern möchte.
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Frage an die Näherinnen!

    Gottseidank ist Mannheim zu weit weg.
    Und nein, ich will nicht wissen, daß es in Hannover auch Holländische Stoffmärkte gibt, nein, nein, NEIN!

    Salat
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an die Näherinnen!

    Du, den gibts nicht nur in Mannheim... München... Saarlouis... Nürnberg nur mal so drei, die mir spontan einfallen. Die gibts fast in jeder großen Stadt (ganz im Norden nicht so) Soll ich dir die Suchtinternetadresse geben??? :heilisch: Wirklich nicht???? *flöööööt*

    Regina
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Frage an die Näherinnen!

    ..Potsdam ..

    :zahn:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...