Bastelecke Frage an die Näherinnen!

Ulrike

will auch einen
Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an die Näherinnen hier. Und zwar hab ich nun seit einiger Zeit die Nähmaschine meiner Schwiegermama und möchte jetzt natürlich fleißig üben :oops:

Dazu brauche ich eure Hilfe: Woher bezieht ihr eure Stoffe? Ich möchte jetzt nicht unbedingt gleich Meterware kaufen, sondern eher Reste, da ich zunächst kleine und einfache Dinge ausprobieren möchte.

Könnt ihr mir da ein paar gute Anbieter nennen (gerne auch per PN)? Ich betrete da ja völliges Neuland und bin für jede Hilfe dankbar :bussi:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Frage an die Näherinnen!

Schau doch mal bei DaWanda nach oder Micha´s Stoffecke.de . Ansonsten Butinette die haben auch Restposten. Ich nehme als Musterstücke immer alte Handtücher, Bettlaken (meine Kinder bohren gerne mal Löcher rein :cool: ) oder eben auch olle alte Kindersachen ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frage an die Näherinnen!

Reste waren aber auch mal Meterware. :D

Ich könnte dir www.stoffrestposten.de oder auch www.buttinette.de und www.stoffe.de empfehlen. Die haben auch immer Schnäppchen dabei. Oder Restetruhe im RL.
Aber kauf nicht zu blödes Zeug ein, denn es ist echt schade, wenn einem was gut gelingt, der Stoff aber doch zum Fürchten ist.

Ansonsten gutes Nähen, und komm ja nicht auf www.hobbyschneiderin.net - das ist der Anfang vom Ende, sonst. :)

Salat
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Frage an die Näherinnen!

Ich kaufe wenig.
Am schwarzen Brett in der Arbeit hängt ein Zettel auf dem ich nach Stoffresten suche und du glaubst nicht wieviele Leute froh sind wenn sie die Tüte mit Stoff (resten) sinnvoll unterbringen können nachdem sie Ewigkeiten im Abstellraum stand :) .

Das meiste bekomme ich geschenkt weil sich rumgesprochen hat das ich alles abnehme, den Rest kaufe ich "sehr selten" bei ebay. Ikea und Butinette werde ich demnächst mal ausprobieren.

Bettlaken und Handtücher fallen auf der Arbeit laufend welche ab, da kann ich mich bei Bedarf bedienen und daraus mache ich Teile bei denen ich den Schnitt noch nciht kenne oder event. noch was dran ändern möchte.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Frage an die Näherinnen!

Gottseidank ist Mannheim zu weit weg.
Und nein, ich will nicht wissen, daß es in Hannover auch Holländische Stoffmärkte gibt, nein, nein, NEIN!

Salat
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Näherinnen!

Gottseidank ist Mannheim zu weit weg.
Und nein, ich will nicht wissen, daß es in Hannover auch Holländische Stoffmärkte gibt, nein, nein, NEIN!

Salat

Du, den gibts nicht nur in Mannheim... München... Saarlouis... Nürnberg nur mal so drei, die mir spontan einfallen. Die gibts fast in jeder großen Stadt (ganz im Norden nicht so) Soll ich dir die Suchtinternetadresse geben??? :heilisch: Wirklich nicht???? *flöööööt*

Regina
 
Oben