Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

Simone

Lesemaus
AW: Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

Da ich nie schon während meiner Schwangerschaften einen größeren Busen bekam kann ich wohl nicht so richtig mitreden, aber Marlene habe ich überhaupt nicht gestillt und bei Lena bekam ich logischerweise auch ne Abstilltablette und ich hatte keine Veränderungen in der Körbchengröße.
 

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

Ich habe auch nicht gestillt...
Wärend der Schwangerschaft ist meine Brust nur um eine größe gewachsen..
Nach der Geburt und der Tablette ist auch nix mehr dazu gekommen..Nur irgendwie ist meine Brust auch nicht wieder kleiner geworden..
 

Fioflo

Herzilein
AW: Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

Ich habe auch nicht gestillt.
Da aber bei mir keine Milchdrüsen angelegt sind, hat sich die Brust auch nicht verändert. Ich konnte also immer die "alten" BH's tragen.
Allerdings denke ich, dass mit einer Abstilltablette sich die Brust auch nicht mehr vergrößern wird nach der Entbindung.
Ich wäre froh gewesen, überhaupt nen tropfen Milch zu haben.
An Deiner Stelle würde ich keine neuen BH's kaufen, sondern erstmal abwarten.
Grüßle von Bianca
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

Hallo Eva :winke:

ich habe auch gar nicht gestillt. EInen Brustzuwachs gibt es jedenfalls nicht. Ich weiß nicht mehr, wie lange die "Rückbildung" dauerte, aber mit deinen Schwangerschafts- und alten BH´s kommst du auf jedenfall hin.

Ich hatte Angst, dass trotz Abstilltab. die Milch einschießt. Das ist aber nicht passiert. Am Tag der Geburt (geplanter Kaiserschnitt) habe ich nachmittags eine Abstilltablette bekommen und mir wurde gesagt, dass ich einige Zeit (2-3 Wochen ? Weiß nicht mehr genau) nicht so viel trinken soll. Und außerdem sollte man Pfefferminz- und Salbeitee trinken.

Ich habe es vielleicht übertrieben und manchmal etwas Durst gelitten (so extrem muss man das wohl nicht machen...), aber es kam keine Milch.

Dir weiter alles Liebe und Gute !!!

Sonja und Julian (12/2004) und Baby im Bauch (ET 09/2007)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

Hallo Eva :winke:

ich habe auch gar nicht gestillt. EInen Brustzuwachs gibt es jedenfalls nicht. Ich weiß nicht mehr, wie lange die "Rückbildung" dauerte, aber mit deinen Schwangerschafts- und alten BH´s kommst du auf jedenfall hin.

Ich hatte Angst, dass trotz Abstilltab. die Milch einschießt. Das ist aber nicht passiert. Am Tag der Geburt (geplanter Kaiserschnitt) habe ich nachmittags eine Abstilltablette bekommen und mir wurde gesagt, dass ich einige Zeit (2-3 Wochen ? Weiß nicht mehr genau) nicht so viel trinken soll. Und außerdem sollte man Pfefferminz- und Salbeitee trinken.

Ich habe es vielleicht übertrieben und manchmal etwas Durst gelitten (so extrem muss man das wohl nicht machen...), aber es kam keine Milch.

Dir weiter alles Liebe und Gute !!!

Sonja und Julian (12/2004) und Baby im Bauch (ET 09/2007)

:winke: zurück !

Ich denke, dass es bei mir genau so sein wird.

Stilleinlagen habe ich mir vorsichtshalber gekauft, da die Milch jetzt teilweise schon fließt :umfall:. Aber bald habe ich es ja geschafft.

Ich mag nicht mehr und bin einfach nur froh, bald wieder "normal" zu sein. Irgendwie hänge ich momentan zwischen den Seilen, es ist nur noch eine Warterei. Ich habe zwar diverse Frühstücks- und Kaffeetrinktermine diese Woche, aber ich bin froh über jeden Tag, der vorbei ist und mich der Geburt und unserem Baby ein Stückchen näher bringt.

Du hast das mit dem Stillen auch gar nicht versucht ? Man wird ja oft vorwurfsvoll angeguckt, wenn man sagt, dass man nicht Stillen möchte. Bei Cecilia habe ich ja gestillt (zumindest 8 Wochen voll), danach war ich einfach nur erleichtert, als es vorbei war.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

Hallo Eva,

ich wollte absolut nicht stillen. Es gab gar keine wichtigen Gründe, eher tausend kleine, die mich dazu gebracht haben. Ich hatte damals auch schon Riesenangst, es meiner Hebamme zu sagen, weil ich dachte, dass gibt Riesenmoralpredigten.

Aber die hat total super reagiert und sagte, wenn man sich entschieden hat nicht zu stillen, ist das o.k. Wenn man nur aufgrund des Drucks von außen stillen würde, obwohl man gar nicht bereit dazu ist, würde es meistens nicht klappen und auch nur Probleme bereiten. Dann würde sie mich auch ungerne betreuen. Sie fand es offen und o.k., dass ich das so gesagt habe und wollte auch keine Begründung. Da war ich sehr erleichtert.

Auch hatte ich in unserem stillfreundlichen Krankenhaus Sorgen, dass mir da die Hölle heiß gemacht wird, aber auch gar nicht. Nur eine Hebamme fragte am Abend vor dem Kaiserschnitt etwas zickig, ob ich mir das auch gut überlegt hätte. Ich habe dann auch ziemlich zickig geantwortet: Ja , das habe ich mir gut überlegt. Darauf hin sagte sie dann versöhnlich, dass sie nur feststellen wollte, ob mein Entschluss wirklich feststeht oder ob noch Beratungsbedarf besteht ... und damit war dann auch das Thema erledigt.

Eine Bekannte, wir haben uns über die Kinder kennengelernt, hat jetzt das 2. Kind bekommen und lästerte über eine Nichtstillmutter. Als ich mich auch als solche geoutet habe, fand ich sie schon ziemlich unverschämt und nervig. DAs Thema kam dann immer wieder auf den Tisch, wie unnatürlich, wir umständlich udn bla bla bla, wahrscheinlich muss man da auf Durchzug stellen. Ich habe mich innerlich aber seeeehr aufgeregt.

Für uns und unsere kleine Dreierfamilie war das damals sehr optimal. So konnte mein Mann auch den Kleinen füttern, was der auch genossen hat. Mein Mann ist einer, der eher spät ins Bett geht, ich früh und so hat er oft um 1.00 Uhr nachts noch ne Flasche gegeben und wenn ich dann wieder dran war, hatte ich schon einige Stunden Schlaf hinter mir. Viele haben uns gesagt, wir wüden total entspannt im Gegensatz zu anderen Jungeltern aussehen. Und das waren wir auch und ich denke wir haben uns alle 3 wohlgefühlt. Das ist die Hauptsache. Und mit der Nahrung von heute tut man glaube ich keinem Kind etwas Böses an.

Lass dich nicht verunsichern und zieh das durch, wie du das für richtig hälst!!!!

Weiterhin alle Liebe und Gute !!!!

Liebe Grüße
Sonja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

Ich finde eigentlich gerade, wenn man frueh wieder halbtags arbeiten geht (ich hatte die Situation beim ersten Kind), Zwiemilchfuetterung sehr ideal. Eben auch wegen des innigen Kontaktes zum Baby.
Aber darum geht es ja gar :zwinker:.
Ich wuensche Dir, dass Deine "elende" Warterei bald beendet ist.
Lulu
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Mamis, die gar nicht gestillt haben

@lumibär (Sonja)

Ich bin mir mittlerweile durchaus sicher, dass ich es gar nicht erst versuchen will mit dem Stillen und lass mir da auch von niemandem was einreden. Meine Hebamme findet es zwar schade, aber akzeptiert meine Einstellung und versucht nicht, mich doch zum Stillen zu überreden.

Was hast Du denn für Flaschennahrung gegeben ? Ich habe mich für Humana Pre entschieden, auch in Absprache mit der Hebamme. Sie hat mir zu Aptamil Pre oder Humana Pre geraten. Ein Paket habe ich jetzt schon hier stehen und dann werden mir mal sehen, wie unser Baby das verträgt.
 
Oben