Haustiere Frage an die Katzenprofis

Tamara

Prinzessin
AW: Frage an die Katzenprofis

Wenn Yannick eh erkältet ist, wäre ich auch vorsichtig. Wenn er wieder richtig fit ist, würde ich es einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt, wieder gehen !
 

Su

Das Luder
AW: Frage an die Katzenprofis

Tami70 hat gesagt.:
Wenn Yannick eh erkältet ist, wäre ich auch vorsichtig. Wenn er wieder richtig fit ist, würde ich es einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt, wieder gehen !

Tja, leider ist es nicht so leicht, er reagiert ja nicht in dem exakten Augenblick sondern meist erst in der Nacht oder am nächsten Tag. Als er ins KH auf Intensiv mußte hatter auch eine leichte Erkältung und war kurz in einem Katzenhaushalt und wurde dann im Kindersitz von dem Katzenbesiterkind nach Hause gefahren (Fahrzeit 30 min.) Er hatte dann am mittag drauf einen superstarken Asthma-Anfall und ich dachte er überlebt die Fahrt ins Krankenhaus nicht. Tami, da ist man dann oftmals nicht mehr so mutig. Ich weiß nicht wann und ob ich mich trau.

LG
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Katzenprofis

Hallo zusammen,

also ganz abegsehen von der Allergie, aber ich würde in so einem Fall den Haushalt auch meiden - einen Versuch würde ich da wohl gar nicht erst starten *frohbin, dassErnenixhat*

Aber über die Tatsache, dass sie sich ein Kätzchen anschaffen und dann in Urlaub fahren könnte ich nur :shock: :bruddel: usw.

Ich habe mir damals auch extra Urlaub genommen, als meine Katzen zu mir kamen!

Wenn ich die Zeit nicht habe, dann nehme ich entweder das Kätzchen später - hätte wohl bei den vorherigen Besitzern es deutlich besser gehabt - oder suche nach einem anderen Tier.

Aber das, was hier abgeht, ist ja wohl unter aller Kanone.

Sorry, wenn es etwas hart rüberkommt, aber sowas regt mich immer imens auf!

ärgerliche Grüße

Rosi
 

Su

Das Luder
AW: Frage an die Katzenprofis

Nein Rosi,

deswegen frag ich ja, weil ich mich aufrege und wissen wollte ob ich das zu einseitig sehe. Der Kater hat es bei meinen Schwiegis bestimmt nicht schlecht, die hatten selbst jahrelang Katzen, aber das hin und her kapiert der doch nicht.

LG
Su
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Frage an die Katzenprofis

hallo

als exkatzenmama (mein alter kater, der letzte von ehemals vieren, starb letzte woche :-( ) muß ich auch noch schnell dazusenfen:

nein, su, du reagierst nicht über, wenn dich das aufregt. ich finde das verhalten von denen echt unmöglich und grausam und untr dem geischtspunkt, dass yannick da nicht zu seinen großeltern kann, noch unnötiger und unbedachter.

verständnislose kopfschüttelgrüße
jackie

ps allergiker reagieren übrigens weniger auf die haare als auf den speichel der katzen und sich putzen tun schon die ganz kleinen ganz ausgiebig :jaja:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Frage an die Katzenprofis

@Jackie: Na, dann weiß ich ja warum auf meine Katze die wenigsten reagieren, sie ist und war schon immer eine "Schlampe" :hahaha: ! Als mein Kater "Merlin" noch lebte, hat er sie immer geputzt und seitdem er weg ist, muss ich sie immer bürsten und von Blättern und Gestrüpp befreien :roll:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Frage an die Katzenprofis

Hallo Su,

diese Denkweise ist schon komisch, wenn das Katzenbaby gegen alle Vernunft schon jetzt her muss.

Wir waren vor Jahren in der gleichen Situation, und konnten mit dem abgebenden Verein aushandeln, dass die Katzenkinder zwei Wochen länger dort bleiben konnten.

Wenn ich daran zurückdenke, wie sehr verschmust unsere Katzen damals waren :nix: . Es sind Babys in diesem Alter, daran ist nicht zu rütteln. Schade, dass das Tier so herumgereicht wird. Und schade, dass so egoistisch gehandelt wird.

Das sind zuviele Trennungen, die das Tier hinnehmen muss. Erst jetzt von der Mutter weg, und in ein paar Wochen wieder von einer neuen Bezugsperson weg.

Aber daran kann man jetzt nichts mehr ändern.

In Bezug auf Yannick würd ich mich auch auf keinerlei Versuche einlassen. Diese Spielchen, wie "Katze wegsperren" zeigen, dass sie den Ernst der Situation leider nicht verstanden haben.

Gute Besserung für Yannick mit seiner Erkältung, und dir morgen 'ne super Party :bussi:, Andrea
 

Su

Das Luder
AW: Frage an die Katzenprofis

Danke Euch,

gerade haben Markus und ich wieder drüber geredet, wir finden es beide unmöglich und egostisch. Auch heute abend die kommen natürlich vollständig zur Party bei uns, das ist um 17:00 Uhr und gehen anschliesend noch weiter auf ein anderes Fest, die Kinder fahren dann mit meinen schwiegis mit. Also keiner daheim für die Katzen *kopfschüttel*

Andrea, Hape Kerkeling habe ich mir übrigens gewünscht, ich hoffe es wird heute geliefert *kicher*

Wegen der Hockey-WM sind wir noch am grübeln, ev. könnte Yannick bei Markus mit im Hotel übernachten und ich mit Lara ja bei Dir, oder? Wir müssten dann halt wenn Markus ein Seminar hat, 2 x 3 Stunden was mit den Kindern unternehmen, sprich halt nicht zu Dir.

Ich plane dann nach heute oder morgen, jetzt muß ich mich mal in die Küche schmeißen, es kommen ja "nur" mind. 32 Erwachsene und 20 Kinder :umfall:

LG
Su
 
Oben