Haustiere Frage an die Katzenkenner...

Onna

süße Chilischote
AW: Frage an die Katzenkenner...

*seufz* ... zwei kleine Katzen hab ich auch schon überlegt. Ich hab mir vorgestern ein Geschwisterpaar von ca. 1/2 Jahr angeschaut. Die hätte ich vom Fleck weg nehmen können. Die waren soooooo süß und eine davon total durchgeknallt. :hahaha: Die war total "wassergeil" und hat dauernd mit ihren Füssen im Trinknapf rumgeplantscht. LEIDER sind 4 Katzen für meinen Freund zuviel. Eine bekomm ich hier noch "genehmigt"... zwei wurden "abgelehnt". Was ich ja auch verstehen kann. Ist ja auch alles mit Kosten verbunden.

Gar nicht mal unbedingt, was die laufenden Kosten betrifft... aber alleine Tierarztkosten sind ja schon nicht ganz ohne. Und als damals unser Socke krank wurde (und ja auch leider gestorben ist) waren das schon echt horrende Kosten. :(
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Frage an die Katzenkenner...

stimmt, wenn man an die Kosten denkt, kann das schon mal in die Höhe schießen!
Wenn ich dran denke, dass ich aller 3-4 Wochen Katzenfutter für 50-60€ bestelle:umfall:........
und man weiss ja nie,was noch so an Krankheiten später mal kommt.....Rocky ist mit seiner Allergie schon vorbelastet.

Aber ich kann es mir ohne die beiden nicht mehr vorstellen:herz:

Onna, warum wollt ihr denn unbedingt noch ne 3.Katze? Kennt ihr jemand, der eine abgeben will oder so? Also nicht dass ich das nicht toll finde, nur so interessehalber.
Manchmal kommt man ja zur Katze wie die Jungfrau zum Kinde *lach*. So wie bei uns, als ich den Spike damals gefunden habe.
Hätte nie gedacht, dass wir mal wieder ne Katze haben werden und nun sind gleich 2!
 

kleinelara

Tourist
Gesperrt
AW: Frage an die Katzenkenner...

Aus meiner Erfahrung muss ich sagen dass man es auf den Versuch ankommen lassen muss. Ich habe zu meiner Katze nach 4 Jahren ihre eigene Schwester mit der sie früher zusammengelebt hat wieder dazugenommen und die können sich plötzlich auf den Tod nicht ausstehen. Habe da auch schon alles versucht, aber mittlerweile gehen sie sich aus dem Weg was ich zwar schade finde, aber wohl nicht zu ändern ist.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Frage an die Katzenkenner...

Onna, warum wollt ihr denn unbedingt noch ne 3.Katze?

Hmmm... schwer zu sagen. Weil es sich einfach richtig anfühlt. :wink:
Hauptsächlich aber wegen meiner Tochter.
Sie leidet heute... nach über einem Jahr noch gaaaaaaanz schlimm am Verlust von ihrem Socke.Ich weiß GANZ GENAU!!!, dass ich ihr DIESE Katze nicht ersetzen kann... aber wenn jetzt eine neue Katze ins Haus kommt, wird sie wenigstens optisch Socke sehr ähnlich sein. Vielleicht kann das wenigstens im Ansatz ihren Schmerz etwas lindern. :(

Wahrscheinlich klingt das jetzt für einen Außenstehenden tooootal dämlich... aber ich glaube, dass es ihr wieder etwas Freude zurückbringt.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Frage an die Katzenkenner...

Also wir hatten ja auch zwei Katzen .... Katze 7 Jahre und Kater 5 Jahre und haben uns vor einem Jahr ein Katerchen (inzwischen riesen Brummer) damals 8 Wochen dazu geholt ... das hat einwandfrei geklappt ;) ....
 

Onna

süße Chilischote
AW: Frage an die Katzenkenner...

Morgen ist es übrigens soweit. Und es werden jetzt doch tatsächlich zwei. Und zwar genau DIE beiden, die ich mir letztes WE angeschaut habe. :herz:

:muh:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Katzenkenner...

Hey super! Wir freuen uns mit Euch!
Wie alt sind denn dann die neuen Mitbewohner?
Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben